Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram kennt das jemand

Citalopram kennt das jemand

18. Mai 2008 um 22:37

HAt das nebenwirkungen wie lange muss man es nehmen

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 12:04

Wie jedes AD
KANN auch Citalopram Nebenwirkungen haben. Eine häufige Nebenwirkung ist Unruhe/Nervosität in der Anfangsphase. Das geht aber in der Regel nach ein paar Tagen bis 1 oder 2 Wochen wieder weg. Wenn das Citalopram hoch dosiert ist (waren bei mir z.B. 60mg pro Tag) kann es auch Schlafstörungen fördern/verschlimmern, da es eben ein "aufputschendes" AD ist. Wie lange man es nehmen muss, hängt ganz von der Schwere der Erkrankung ab und davon, wie gut es anschlägt- sprich: ist bei JEDEM anders. Mindestens sollte man es allerdings schon einen Monat nehmen, damit man sehen kann, ob es überhaupt anschlägt. Wenn es dir dann hilft und du es weiter nimmst, musst du mit deinem behandelnen arzt schauen, wie lang du es nehmen solltest.

Viel Erfolg und alles Gute!

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Seid ihr in der Schule schlechter durch eure ES?
Von: hala_12449257
neu
19. Mai 2008 um 10:38
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram