Forum / Fit & Gesund

Citalopram - keine lust mehr auf sex ?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2011 um 12:48
A
an0N_1236295699z
17.11.08 um 14:45

hallo,
ich nehme seit knapp 2 jahren citalopram 10mg.
seit kurzem habe ich einen neuen freund.
die psychotherapie leider abgebrochen durch umzug möchte diese aber gerne wieder aufnehmen.
nun zu meiner eig. frage...
kann es passieren durch die einnahme von citalopram das man keine lust oder vermindert lust auf sex hat ?

Mehr lesen

B
bobbie_12247593
10.05.11 um 18:22

Citalopram und sex geht nicht.....
Hallo ich habe seit ungeähr 8 monaten citalopram 40mg und merke seit einiger zeit das sex für mich gar keine rolle mehr spielt ich bekomme plötzlich kein orgasmus mehr werde manchmal auch nicht feucht sex ist auf jeden fall nicht da ....
das problem ist ich habe eine einjährige tochter und eigentlich nie problleme mit mein mann aber nun ist alles anders ich verzweifel noch dran weil ich denke ich liebe meine mann aber ich hab keine lust auf sex es kann doch nicht einfach weg sein vor hat alles wunder bar geklappt nun nicht mehr ich gehe am do zum doc und spreche mit ihm es kann ja nicht so weiter gehn
lg ramona

Gefällt mir

F
fran_12730362
11.05.11 um 23:05


Ja, das ist eine Nebenwirkung vom Citalopram.
Ich nehme jetzt seit März 2009 Citalopram und ich habe keine Lust auf Sex, kein bisschen.
Allerdings ist mir das im Moment ganz Recht, weil ich Single bin und für die nächste Zeit keine Beziehung will.
Und ohne Beziehung gibt es bei mir kein Sex, da bin ich rigide.
One-Night-Stands sind eben nix für mich.
Diese Nebenwirkung nehme ich für die leichte Dämpfung meiner Stimmungsschwankungen (bin Borderlinerin) gerne in Kauf.
Wenn ich mich so wenigstens nicht vom Dach stürze... Sex ist nicht das wichtigste im Leben, zumindest nicht für mich.

Gefällt mir

A
alene_11845967
13.05.11 um 8:02

Ja leider
Hallo
Ich nehme seid 2 Jahren auch citralopram und leide selber darunter das ich die Lust am Sex irgendwie verloren habe.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sariah_12942748
02.06.11 um 23:20


Also ich nehme nun seid fast 1 Jahr Citalopram, habe aber auch erst im Februar letztes Jahr meine Tochter bekommen und auch bei mir war es lange so da sich keine Lust auf Sex hatte. Nun ist es aber wieder besser. Trotz das ich das weiter nehme.

Gefällt mir

L
lykke_12579544
01.07.11 um 12:48

Ohhh ja
aber hallo, und du nimmst 10 mg citalopram dann kannst du dir vorstellen wie mein sexleben aussieht mit 40mg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers