Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram? Erfahrung?

Citalopram? Erfahrung?

22. Juli 2013 um 18:40 Letzte Antwort: 23. Juli 2013 um 10:09

Hallo ihr lieben,
eigentlich kam ich aufgrund meiner Kreislaufprobleme zu einem Neurologen. Ich hatte heute den Termin und er verschrieb mir Citalopram, er meinte, dass ich Depressionen habe. Nun soll ich jeden Tag eine halbe Tablette nehmen und nach einer Woche eine ganze...

Hat einer von euch hier Erfahrung damit? Habe noch nie solche Tabletten zu mir genommen und bin jetzt etwas unsicher...

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 19:30

Hallo Vanina,
Citalopram ist ein gängiges und bewährtes Antidepressivum. Wie bei allen anderen Antidepressiva auch ist die Wirkung des Medikaments auf Einzelne recht unterschiedlich. Niemand kann dir sagen, wie dieses Medikament bei dir wirkt. Probier es aus.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 22:18

Hey..
Ich habe das mal eine zeitlang verschrieben bekommen. Bei mir waren Übelkeit und starker Schwindel/Kopfweh die Nebenwirkungen. Das hat sich aber nach ca. 1-2 Wochen reguliert. Also halte dich aber auf jeden Fall an die Dosierungsanleitung deines Arztes.
Laut meinem Umfeld hat mir das Mittel etwas gebracht. Angeblich wäre ich besser drauf gewesen. Aber wie nus schon sagt, das wirkt sich bei jedem anders aus.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 9:40

Habdas auch schonmal genommen und
mir hat es echt geholfen. Ich hatte starke Depressionen und war zu fast nichts mehr imstande. Das Medi hat mich echt wieder voll ins Leben zurückgebracht. Auch ich hatte anfangs Übelkeit und Schwindel, aber das legt sich nach spätestens 2 Wochen. Und man muss auch keine Angst vor einer Gewichtszunahme haben.(Hab in der Zeut ehr abgenommen)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 10:09

Danke für die Antworten
Hattet ihr währendessen noch parallel eine Therapie oder so? Der Neurologe hat mir nur das Mittel verschrieben und mit mir zwei wweitere Termine ausgemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram