Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram. dringend nimmt das jemand

Citalopram. dringend nimmt das jemand

4. Juli 2008 um 23:54

Morgen soll ich citalopram anfangen aufgrund einer Depression da es mir so nicht besser geht.

jetzt habe ich gelesn das medikament kann halluzinationen panikattacken auslösen auch wenn man das noch nicht hatte. bzw kann sich echt der Zustand verschlimmern anfangs.sogar selbstmordgedanken auftreten können was kann ich dagegen tun ?

ich möchte wirklich gerne gesund werden deshalb diese tabletten nehmen ohne geht es nicht mehr

hatte jemand auch keine probleme mit panik, halluzinationen selbstmordgedanken oder sowas bei citalopram

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 6:57

Denk einfach nicht drüber nach
mach dir nicht so viele Sorgen irgendwie müssen sich die Pharmrafirmen ja absichern. Ich nehme Citalopram jetzt seit ca. 4 Jahren und hatte keine der von dir aufgezählten Nebenwirkungen. Ich habe dafür verdammt viel zugenommen und hatte wirklich Orgasmusstörungen. Die Kilos habe ich bis heute nicht wieder weg aber alles andere klappt wieder. Was hast du für eine Depression? Machst du auch eine Therapie?
Meld dich mal....

ganz liebe Grüße....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 22:25
In Antwort auf val_12302927

Denk einfach nicht drüber nach
mach dir nicht so viele Sorgen irgendwie müssen sich die Pharmrafirmen ja absichern. Ich nehme Citalopram jetzt seit ca. 4 Jahren und hatte keine der von dir aufgezählten Nebenwirkungen. Ich habe dafür verdammt viel zugenommen und hatte wirklich Orgasmusstörungen. Die Kilos habe ich bis heute nicht wieder weg aber alles andere klappt wieder. Was hast du für eine Depression? Machst du auch eine Therapie?
Meld dich mal....

ganz liebe Grüße....

Uah
ich hab das medi net genommen
aber ich kann dir so viel sagen: Probieren geht über Studieren. Und wie du selber siehst, reagiert jede Person mit unterschiedlichen Nebenwirkungen.
Deshalb macht es nicht viel Sinn, Zeit mit Gesprächen darüber zu verschwenden. Letztendlich kann ein Riskio nie ausgeschlossen werden (sonst würds ja net in der Packungsbeilage stehen) und du wirst es nur rausfinden, indem du es selber probierst.
Aber bitte ohne Vorbehalt.
Wenn du die Medikamente grundsätzlich verurteilst oder jederzeit darauf achtest, ob eine der Nebenwirkungen auftritt, so kann ich dir versichern, dass du Haluzinationen oder ähnliches wahrnehmen wirst: aber nicht aufgrund der Medikamente, sondern weil du dich zu arg reingesteigert hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen