Home / Forum / Fit & Gesund / Citalopram-biomo

Citalopram-biomo

17. November 2009 um 20:48 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 5:31

Nehme seit einem knappen Jahr dieses Medikament
20mg pro Tag
habe Schlafstöungen und
Gewichtstznahme von fast 8 Kg während dieser Einnahmezeit
was hilft?

Mehr lesen

18. November 2009 um 12:46

Ich
nehme Citalopram auch gegen Schlafstörungen und seitdem schlafe ich super gut. Habe auch sogar abgenommen, habs extra bekommen, weil es nicht dick macht. du musst weniger essen dann nimmst du nicht zu :-9 von dem Medikament alleine nimmt man nicht zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2009 um 18:57

--
Hallo,
hast Du gleich am Anfang so viel zugenommen oder
bis jetzt?
Ich nehm nämlich auch citalopram und habe ca. 5 Kilo
zugenommen!!! DAS NERVT, aber wengistens geht es mir besser seitdem ich das Zeug nehm.
Meld dich.

19. November 2009 um 19:11
In Antwort auf keeley_12741124

--
Hallo,
hast Du gleich am Anfang so viel zugenommen oder
bis jetzt?
Ich nehm nämlich auch citalopram und habe ca. 5 Kilo
zugenommen!!! DAS NERVT, aber wengistens geht es mir besser seitdem ich das Zeug nehm.
Meld dich.

Citralopram-biomo
habe in 8 Monaten 8kg zugenommen seit ich es nehme
vorher bekam ich Citralopram-hexal, da war mein Gewicht
stabil, also keine Gewichtszunahme.
Gut geht es mir auch, aber die Gewichtszunahme nervt,
muß neue Kleidung kaufen und fühle mich wie ein Fass
weniger essen ist gut gesagt, funktioniert bei mir aber nicht
bekomme Magenprobleme

19. November 2009 um 19:14
In Antwort auf an0N_1206567799z

Ich
nehme Citalopram auch gegen Schlafstörungen und seitdem schlafe ich super gut. Habe auch sogar abgenommen, habs extra bekommen, weil es nicht dick macht. du musst weniger essen dann nimmst du nicht zu :-9 von dem Medikament alleine nimmt man nicht zu.

Citralopram-biomo
ist leicht gesagt, weniger essen, mein Magen verlangt eine
bestimmte Menge sonst bekomme ich Magenprobleme
bei Citralopram hexal hatte ich diese Probleme nicht

19. November 2009 um 19:35
In Antwort auf ora_12696308

Citralopram-biomo

---
1) An erra119,
von welcher firma hast du denn das citalopram?
2) An badelein:
Aber warum sagst Du denn dann deiner Ärztin nicht dass Du wieder citalopram hexal haben willst und nicht von biomo
(ist doch nur die firma)?
Wenn Du von der Firma hexal nicht zugenommen hast sondern nur von der firma biomo, lass ich mir auch gleich mal hexal verschreiben (ich hab firma beta). Aber eigentlich hab ich immer gedacht, dass das unabhängig ist von welcher firma, wirkstoffe müssen doch gleich sein, oder ?

Na, ich wart auch EURE Antwort!
Bis dann
alia03

19. November 2009 um 21:43

Citralopram-biomo

Citalopram
biomo und citalopram hexal ist exakt das gleiche, da kannst du keinen Unterschied merken, das sind nur verschiedene Firmen aber total der gleiche Wirkstoff. ausserdem kannst du dir doch jederzeit die citalopram hexal verschreiben lassen wenn du wilst.

19. November 2009 um 21:46

---
1) An erra119,
2) An badelein:
Aber warum sagst Du denn dann deiner Ärztin nicht dass Du wieder citalopram hexal haben willst und nicht von biomo
Wenn Du von der Firma hexal nicht zugenommen hast sondern nur von der firma biomo, lass ich mir auch gleich mal hexal verschreiben (ich hab firma beta). Aber eigentlich hab ich immer gedacht, dass das unabhängig ist von welcher firma, wirkstoffe müssen doch gleich sein, oder ?

Bis dann
alia03

Citalopram
ich habe immer verschiedene Firmen, immer was mein Arzt grad im Schrank hat und mir mitgibt hexal oder biomo ist alles das gleiche der wirkstoff ist exakt gleich nur die Firmen anders, das ist als ob eine kiwi von der einen Ernte isst oder eine von der anderen kein Unterschied.

ich hatte betapharm, hexal, biomo, rathioparm und viele andere Firmen, hab nicht zugenommen sondern seit der einnahme 4 kg abgenommen .

22. November 2009 um 23:04

---
1) An erra119,
2) An badelein:

Bis dann
alia03

Firma egal : von wegen
Das ist ja der Trugschluss, mann nimmt an das die Firma
egal ist weil der Wirkstoff angeblich der gleiche ist, ist
aber nicht der Fall. Ein ganz gutes Beispiel dafür ist das
Medikament Tavor Wirkstoff Lorazepram. Eine Zeit lang
wurde Tavor nicht mehr hergestellt, sondern Lorazepram, da
sagte mein Arzt auch zu mir , ist das selbe Tavor und Lorazepam, nur das bei mir Lorazepram nicht anschlug (ich
brauch es um schlafen zu können)
Mein Arzt hat es mir am Anfang auch nicht geglaubt, bis
sich viele Betreuer aus Kliniken und Altenheimen beschwerten das das Lorazepram bei den meisten Patienten
nicht anschlug, seit einiger Zeit gibt es nun wieder das
Tavor und mein Arzt sagt jetzt immer gleich wenn ich es verlange, sie brauchen das Original nicht wahr? und das
hilft mir auch wunderbar.
Citalopram-hexal bezahlt mir die Krankenkasse nicht mehr
sie bezahlt nur Citalopram-biomo wahrscheinlich wie alles
eine Preisfrage.

22. November 2009 um 23:11

Citalopram
biomo und citalopram hexal ist exakt das gleiche, da kannst du keinen Unterschied merken, das sind nur verschiedene Firmen aber total der gleiche Wirkstoff. ausserdem kannst du dir doch jederzeit die citalopram hexal verschreiben lassen wenn du wilst.

Citlopram-biomo
Citalopram hexal wird von meiner Krankenkasse nicht mehr
bezahlt, wahrscheinlich Preisfrage.
Es gibt riesen Unterschiede zwischen Original und Duplikat
(ich nenn es jetzt mal so), trotz gleichem Wirkstoff, leide seit 1993 an Depressionen mit Magenproblemen ich weiss von was ich rede.

23. November 2009 um 21:22

Citlopram-biomo
Citalopram hexal wird von meiner Krankenkasse nicht mehr
bezahlt, wahrscheinlich Preisfrage.
Es gibt riesen Unterschiede zwischen Original und Duplikat
(ich nenn es jetzt mal so), trotz gleichem Wirkstoff, leide seit 1993 an Depressionen mit Magenproblemen ich weiss von was ich rede.

der Preis von Biomo oder hexal ist gleich. E sind beides duplikate und kein Original.

Aber die wirkstoffe sind gleich nur die Füllstoffe anders und das macht nichts weil das sind so minimale Unterschiede die keiner bemerkt.

23. November 2009 um 21:24

Firma egal : von wegen
Das ist ja der Trugschluss, mann nimmt an das die Firma
egal ist weil der Wirkstoff angeblich der gleiche ist, ist
aber nicht der Fall. Ein ganz gutes Beispiel dafür ist das
Medikament Tavor Wirkstoff Lorazepram. Eine Zeit lang
wurde Tavor nicht mehr hergestellt, sondern Lorazepram, da
sagte mein Arzt auch zu mir , ist das selbe Tavor und Lorazepam, nur das bei mir Lorazepram nicht anschlug (ich
brauch es um schlafen zu können)
Mein Arzt hat es mir am Anfang auch nicht geglaubt, bis
sich viele Betreuer aus Kliniken und Altenheimen beschwerten das das Lorazepram bei den meisten Patienten
nicht anschlug, seit einiger Zeit gibt es nun wieder das
Tavor und mein Arzt sagt jetzt immer gleich wenn ich es verlange, sie brauchen das Original nicht wahr? und das
hilft mir auch wunderbar.
Citalopram-hexal bezahlt mir die Krankenkasse nicht mehr
sie bezahlt nur Citalopram-biomo wahrscheinlich wie alles
eine Preisfrage.

biomo oder hexal sind preisgleich.

2. Februar 2010 um 5:31

Citalopram
ich habe immer verschiedene Firmen, immer was mein Arzt grad im Schrank hat und mir mitgibt hexal oder biomo ist alles das gleiche der wirkstoff ist exakt gleich nur die Firmen anders, das ist als ob eine kiwi von der einen Ernte isst oder eine von der anderen kein Unterschied.

ich hatte betapharm, hexal, biomo, rathioparm und viele andere Firmen, hab nicht zugenommen sondern seit der einnahme 4 kg abgenommen .

Zusatzstoffe können abweichen
Der wirkstoff muss gleich sein, aber die Zusatzstoffe können vom einem zum anderen anders sein.
Hatten mal ne schulun dazu.
Beispiel ein Herzmedikament... bei einer Firma war der wirkunseintritt vier stunden früher.
Wenn man das regelmässig nimmt und plötzlich umgestellt wird auf eine andere Firma, dann kann man das merken.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich ein Zusatzstoff aufs Gewicht auswirken kann.

Ich nehme sie seit 6 Wochen und habe schon 5 kg abgenommen, zum glück. Bei Mirtazapin hab ich 7 kg zugenommen

Lg. Jessica

Noch mehr Inspiration?
pinterest