Home / Forum / Fit & Gesund / Cipralex und wirkung...?

Cipralex und wirkung...?

21. März 2011 um 15:25

Hi,
ich nehme seit ner woche Cipralex, da ich schon jahrelang phasenweise depressionen habe, mit ängste verknüpft.
Mein Arzt sagte es wirke erst in 2-3 wochen.
Cipralex sollte auch ein Stimmungsaufheller sein, bin mir aber nicht so sicher ob dass wirklich so ist...?
hat jemand erfahrung mit Cipralex

Lg

Mehr lesen

21. März 2011 um 16:20

Hallo Flowy,
Cipralex ist ein sehr teueres, aber auch hochwirksames Antidepressivum. Es dauert allerdings einige Wochen bis es gut und sogar 3 Monate bis es optimal wirkt. Ich denke, dass du das Medikament noch nicht allzu lange einnimmst und sich eine bessere Wirkung in nächster Zeit einstellen wird. Cipralex hat eine depressionslösende und stimmungsaufhellende Wirkung.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 14:56

Cipralex ist
kein antidepressiva, sondern eher ein "stimmungsheber". cipralex unterstüzt den serotoninspielgel (serotonin- glückshormon) im gehirn, das wird dir helfen deine stimmung nicht nur zu heben, es verhindert auch stimmungsschwankungen.
cipralex braucht, wie du schon eben beschrieben hast, 2-3 wochen bis die wirkung einsetzt. wie viel mg hast du bekommen? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 13:59
In Antwort auf joetta_12939910

Cipralex ist
kein antidepressiva, sondern eher ein "stimmungsheber". cipralex unterstüzt den serotoninspielgel (serotonin- glückshormon) im gehirn, das wird dir helfen deine stimmung nicht nur zu heben, es verhindert auch stimmungsschwankungen.
cipralex braucht, wie du schon eben beschrieben hast, 2-3 wochen bis die wirkung einsetzt. wie viel mg hast du bekommen? lg

...
Also mein Arzt hat mir 20mg Cipralex verschrieben.
Bei mir hat es bereits nach einer Woche gewirkt..Nun fühl ich mich viel besser, bin auch besser gelaunt als sonst. Und Cipralex ist eben ein Antidepressivum, dass relativ schnell wirkt und dass auch noch Ängste, Soziale phobie und Zwänge löst.
Welches Medikament nimmst du?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Essens-gelüste
Von: flowy6
neu
19. Mai 2010 um 11:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram