Forum / Fit & Gesund

Chronischer Durchfall durch Bierkonsum

Letzte Nachricht: 27. März 2013 um 14:10
D
desta_12303279
18.03.13 um 9:50

Hallo ich bin neu hier,

und hätte gerne eine Frage an euch, weil ich ein bisschen verzweifelt bin, wegen meiner Mutter.

Meine Mutter trinkt seit einigen Jahren ca. 2 (manchmal 3) Flaschen Bier pro Tag. Wir vermuten, dass sie dadurch auch diesen chronischen Durchfall hat.


Nun trinkt sie seit über einer Woche kein Bier mehr (auch sonst keinen Alkohol). Die Durchfälle sind weniger geworden, aber es ist eben noch Durchfall und kein fester Stuhl.

Wie lange könnte es dauern - bis der Stuhl wieder fest wird?



Sollte man etwas für den Darmaufbau tun, und wenn ja, was?



Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

K
kayra_11927698
20.03.13 um 15:39

Vllt..
einen Arzt aufsuchen?


oder einfach mal abwarten...
Durchfall hat man erst ab 4/5x am Tag, also ist das nur dünner Stuhl, aber eig müsste sich der Darm bald wieder beruhigt haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1243125399z
27.03.13 um 14:10

Dringend was unternehmen!!
ich bin gelernte pharma-assistentin ich weiss von was ich spreche (ohne eingebildet zu klingen)

das ist total ungesund über so lange zeit durchfall zu haben!! auf jeden fall salziges essen zb salzstangen, bouillon suppe etc!
und zum wiederaufbau bioflorin kapseln! weiss nicht, ob die in deutschland evtl anders heissen.. aber das sind die besten! und hände weg von kohlentabletten!!

Gefällt mir