Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Chronische Gastritis

Letzte Nachricht: 27. Mai 2019 um 10:11
H
heli_12504123
22.05.19 um 18:54

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit chronischer Gastritis? Hab am Montag die Diagnose bekommen. Weiß jetzt überhaupt nicht was ich essen darf und was nicht. Bzw. was ich überhaupt dagegen tun kann. Ich ernähre mich jetzt schon eine Zeit lang von Schohnkost, hab aber dadurch schon 30kg abgenommen und fühle mich richtig schlapp und müde. Hab aber eine 13 Monate alte Tochter zu Hause und muss fit sein. Bitte hilfe😭

Mehr lesen

M
myra_877605
24.05.19 um 15:21
In Antwort auf heli_12504123

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit chronischer Gastritis? Hab am Montag die Diagnose bekommen. Weiß jetzt überhaupt nicht was ich essen darf und was nicht. Bzw. was ich überhaupt dagegen tun kann. Ich ernähre mich jetzt schon eine Zeit lang von Schohnkost, hab aber dadurch schon 30kg abgenommen und fühle mich richtig schlapp und müde. Hab aber eine 13 Monate alte Tochter zu Hause und muss fit sein. Bitte hilfe😭

Wurde bei dir eine Gastriskopie vorgenommen und welche Medikamente nimmst du? Die Gwichtsabnahme ist nicht normal!

Gefällt mir

S
sxren_18247537
24.05.19 um 18:08
In Antwort auf heli_12504123

Hallo,

und der Arzt hat dir nicht gesagt was zu tun ist? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sophos75
25.05.19 um 9:15

Machst Du genug Sport bzw Bewegung? Wenn Du soviel abnimmst und inaktiv bist sind die Muskeln weg. Unbedingt mit Arzt klären, mehr auf Medikamente setzen und ggf zur Ernährungsberatung gehen

Gefällt mir

Anzeige
beingdifferent
beingdifferent
27.05.19 um 10:11

Huhu, 

also eigentlich müsstest du vom Arzt Magensaftresitente Tabletten bekommen haben, Omeprazol oder Ranitidin etc...
Was auf lange Sicht hilft, sind viel Kaffee vermeiden, nicht rauchen, am besten Wasser ohne Kohlensäure trinken, Kartoffeln saugen im Magen überschüssige Säure gut auf, ebenso wie Weißbrot. 
Säurehaltige und zu fettige Lebensmittel am besten meiden ( also schon deine Schonkost weiterführen).
Und dann musst du gucken was für Lebensmittel du verträgst, ich bekomme wahnsinnge Probleme bei Gurken zum Beispiel.
Und das am schwierigsten durchzusetzende, Stess vermeiden!

Liebe Grüße und Gute Besserung

Gefällt mir

Anzeige