Home / Forum / Fit & Gesund / Chronische BE, suche einen Arzt der mich endlich mal ernst nimmt, Berlin

Chronische BE, suche einen Arzt der mich endlich mal ernst nimmt, Berlin

21. September 2013 um 18:00

Hallo ihr Lieben

Ich weiß dass dieses Thema hier im Forum schon ausgiebig behandelt wurde aber ich dachte ich versuche trotzdem Mal meine Frage an alle zu stellen

Ich hatte meine erste BE mit 15 und das ist mittlerweile fast 5 Jahre her, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll , ich laufe von Arzt zu Arzt und werde nicht ernst genommen, beim letzten Urologen (War auch schon beim FA) mit dem ich es versucht habe, habe ich dann die Strovac Impfung bekommen, hat leider gar nichts geholfen, bevor ich die Impfung bekommen habe hab ich auch gefragt ob dieses ständige "Pipigefühl" denn weggeht und eigentlich ist der Arzt darauf nicht Mal eingegangen

mein Problem ist nicht nur dass die Entzündung immer wieder kommt, ich habe das Gefühl sie war nie richtig weg, ich kann mich an ein Leben ohne ständigen Harndrang gar nicht mehr erinnern
ständig macht mir das einen Strich durch die Rechnung, es hat mir meine Abschlussprüfung an der Uni kaputt gemacht und mein Liebesleben zerstört, denn auch beim Sex tut es in 90% der Fälle sehr weh

Meine eigentliche Frage ist, um mal zum Punkt zu kommen, könnt ihr mir in Berlin und Umgebung einen Arzt empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt und der euch letzendlich helfen konnte? Habe auch überlegt zur Charité zu gehen, habt ihr damit vielleicht Erfahrungen?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Liebe Grüße

Mehr lesen

25. September 2013 um 12:56

Blasenentzündung
Wie wurden Deine bisherigen Blasenentzündungen behandelt?

Also ich war an der Charité zwar wegen etwas anderem, aber da wurde ich sehr gut behandelt. Ein Versuch wäre es wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 16:54
In Antwort auf winterweide

Blasenentzündung
Wie wurden Deine bisherigen Blasenentzündungen behandelt?

Also ich war an der Charité zwar wegen etwas anderem, aber da wurde ich sehr gut behandelt. Ein Versuch wäre es wert.

Hi
Ok danke für den Tip
ich geh da einfach hin und bekomme dann einen Termin? ich dachte immer im KH nehmen die nur Leute an die wirklich in einer sehr schlechten Verfassung sind

Ich hatte jede Menge Antibiotika, ich muss sagen wie die hießen weiß ich nicht mehr, ich hatte alle möglichen Bakterien in mir, also war auch immer was anderes der Auslöser für die Entzündung, mit pflanzlichen Sachen hab ichs auch schon versucht
ich hab auch mehrmals den Arzt gewechselt
und vor gut 2 Monaten hatte ich dann die Strovac Impfung
ich habe das Gefühl dass es schon etwas geholfen hat, denn eine richtig schwere Entzündung hatte ich seit dem nicht
aber es geht immer so ein wenig schwächer dahin wobei dieser Harndrang auch kurz nach der Behandlung mit Tabletten nie weg ging

ich werde einfach Mal zur Charité gehen und sehen was die sagen
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 11:26
In Antwort auf sukie_12571044

Hi
Ok danke für den Tip
ich geh da einfach hin und bekomme dann einen Termin? ich dachte immer im KH nehmen die nur Leute an die wirklich in einer sehr schlechten Verfassung sind

Ich hatte jede Menge Antibiotika, ich muss sagen wie die hießen weiß ich nicht mehr, ich hatte alle möglichen Bakterien in mir, also war auch immer was anderes der Auslöser für die Entzündung, mit pflanzlichen Sachen hab ichs auch schon versucht
ich hab auch mehrmals den Arzt gewechselt
und vor gut 2 Monaten hatte ich dann die Strovac Impfung
ich habe das Gefühl dass es schon etwas geholfen hat, denn eine richtig schwere Entzündung hatte ich seit dem nicht
aber es geht immer so ein wenig schwächer dahin wobei dieser Harndrang auch kurz nach der Behandlung mit Tabletten nie weg ging

ich werde einfach Mal zur Charité gehen und sehen was die sagen
Danke

Überweisung
Eigentlich braucht man eine Überweisung vom behandelnden Arzt.
Mein Arzt hat mich damals zur Charité überwiesen, weil die dort ein Dublex-Ultraschall haben, dessen Aufnahmen er brauchte.

Wenn Du bereits chronische Beschwerden hast und kein Arzt weiterweiß, ist das KH die nächstbessere Instanz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram