CDK ist eine sehr gute Klinik, mit kompetentem Personal und sehr schöner Umgebung!
Hallo 
etwas spät, aber vielleicht kannst du ja mit meiner Antwort noch was anfangen.
Ich war im Sommer 2014 wegen Bulimie dort.
Ich hatte etwas Untergewicht, deshalb musste ich in die Essgruppe, bei der alle Mahlzeiten unter Aufsicht eingenommen werden. Das Alter ging hier von 16 bis 23. Ich glaube, die Gruppe ist meistens von jüngeren Mädels besetzt, aber man kann nie wissen. Unter den restlichen Patienten hab es auch Ältere.
Mir hat die Gruppe sehr geholfen mich in netter Gesellschaft wieder an ein normales Essen zu gewöhnen und auch an ein richtiges Tempo beim Essen.
In der Gruppe steht erst mal die Gewichtszunahme im Fokus, Ziel ist ein BMI von 19, wenn der erreicht ist, fängt die richtige Therapie an, die ca. 5 Wochen dauert, dann wird man entlassen.
Ich finde die Klinik sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich bin leider schnell wieder rückfällig geworden, weshalb ich es ein zweites Mal in der CDK versuchen möchte.
Besuch darfst du quasi immer haben wenn Zeit ist, am ehesten lohnt es sich da wirklich am Wochenende, weil du sonst viel Therapie hast.
Allerdings kommt es hier auch auf dein Gewicht an, wenn du untergewichtig bist, geht seeeehr viel Zeit am Tag fürs Essen drauf, 5 Mahlzeiten und danach 30min "Sofazeit". Auch der Ausgang ist hier noch begrenzt. Je mehr du an Gewicht zunimmst, desto mehr Freiheiten bekommst du auch wieder unter Eigenverantwortung zurück.
So, ich hoffe, ich konnte noch helfen.
Liebe Grüße,
S.
Gefällt mir