Home / Forum / Fit & Gesund / Chlamydien-test

Chlamydien-test

17. August 2009 um 17:45 Letzte Antwort: 2. Januar 2014 um 10:39

hallo,
ich weiß, das thema kam hier schon öfter vor, aber eine frage hab ich dazu doch noch.
bei mir wurden letzte woche chlamydien festgestellt.
meine frauenärztin meinte nun, dass sie für meinen partner das rezept nich ausstellen kann, und er selbst zum arzt gehen muss.
jetzt habe ich aber gelesen, dass männer für diesen test richtig viel geld hinlegen müssen. :S
ist das tatsächlich so?
muss mein freund dafür bezahlen? und wenn ja, wie viel?

vielen dank im voraus,

sunshine4188

Mehr lesen

18. August 2009 um 7:51

Clamydien
Hallo Sunshine !

Ich denke mal, wenn dein Freund zum normalen Hausarzt geht und ihm mitteilt, dass bei dir Clamydien festgestellt wurden und du nun behandelt wirst, dann gibt ihm der Hausarzt das gleiche Rezept ohne dass er sich untersuchen lassen muss.
Denn wenn ihr ungeschützten GV hattet, hat er sie ja sowieso auch.
Einen Test würd ich da nicht machen lassen.

LG Kylie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 10:11
In Antwort auf lien_12924595

Clamydien
Hallo Sunshine !

Ich denke mal, wenn dein Freund zum normalen Hausarzt geht und ihm mitteilt, dass bei dir Clamydien festgestellt wurden und du nun behandelt wirst, dann gibt ihm der Hausarzt das gleiche Rezept ohne dass er sich untersuchen lassen muss.
Denn wenn ihr ungeschützten GV hattet, hat er sie ja sowieso auch.
Einen Test würd ich da nicht machen lassen.

LG Kylie

Abwarten
okay, dann hoffe ich mal, dass der arzt das heute auch so sieht!
50 euro oder ähnliche summen sind ja nicht gerade wenig.
das hat mir schon einen leichten schreck eingejagt!

lg, sunshine4188

18. August 2009 um 11:05
In Antwort auf cissy_12286895

Abwarten
okay, dann hoffe ich mal, dass der arzt das heute auch so sieht!
50 euro oder ähnliche summen sind ja nicht gerade wenig.
das hat mir schon einen leichten schreck eingejagt!

lg, sunshine4188

Clamydien
Ich noch mal,

Ich würd aber deinem Freund für den Hausarztbesuch deine Diagnose von deinem Frauenarzt mitgeben, oder eben dein Rezept.
Normalerweise stellt der Frauenarzt so einen kurzen Befund aus, damit es da keine Probleme gibt für deinen Freund.

LG Kylie

18. August 2009 um 11:11

Clamydien
Ich noch mal,

Ich würd aber deinem Freund für den Hausarztbesuch deine Diagnose von deinem Frauenarzt mitgeben, oder eben dein Rezept.
Normalerweise stellt der Frauenarzt so einen kurzen Befund aus, damit es da keine Probleme gibt für deinen Freund.

LG Kylie

Chlamydien
sowas habe ich gar nicht bekommen.
das rezept musste ich ja schon einlösen.
ich habe ihm gesagt, welches antibiotika ich nehme, und im notfall werde ich wohl noch mal zum fa müssen, um nach dem befund zu fragen -.-
meine fa hat mir nur gesagt, dass er sich auch untersuchen lassen soll und das wars!

lg, sunshine4188

18. August 2009 um 11:59

Chlamydien
sowas habe ich gar nicht bekommen.
das rezept musste ich ja schon einlösen.
ich habe ihm gesagt, welches antibiotika ich nehme, und im notfall werde ich wohl noch mal zum fa müssen, um nach dem befund zu fragen -.-
meine fa hat mir nur gesagt, dass er sich auch untersuchen lassen soll und das wars!

lg, sunshine4188

Clamydien
Ok,
Ich kenn das ganz anders. Ich hatte auch mal was, wo mein Partner mitbehandelt werden mußte und da stellte mir mein Frauenarzt eben für mich ein Rezept aus und für meinen Freund nur so nen Befund für dessen Hausarzt. Es gab dann keine Probleme, er hat das Rezept bekommen und wurde auch nicht extra untersucht.

Ich würde einfach heute abwarten, ob dein Freund das Rezept vom Hausarzt bekommt. So einen Test zu machen kostet Geld und ich denke, wenn ihr ohnehin ungeschützt GV hattet, dann hat er sicherlich diese Clamydien auch.

Ich wünsch Dir alles Gute und

LG Kylie
PS. Würd mich freuen, wenn du mir bescheid gibst, wie das ausgegangen ist mit deinem Freund und dem Rezept !

18. August 2009 um 15:40

Clamydien
Ok,
Ich kenn das ganz anders. Ich hatte auch mal was, wo mein Partner mitbehandelt werden mußte und da stellte mir mein Frauenarzt eben für mich ein Rezept aus und für meinen Freund nur so nen Befund für dessen Hausarzt. Es gab dann keine Probleme, er hat das Rezept bekommen und wurde auch nicht extra untersucht.

Ich würde einfach heute abwarten, ob dein Freund das Rezept vom Hausarzt bekommt. So einen Test zu machen kostet Geld und ich denke, wenn ihr ohnehin ungeschützt GV hattet, dann hat er sicherlich diese Clamydien auch.

Ich wünsch Dir alles Gute und

LG Kylie
PS. Würd mich freuen, wenn du mir bescheid gibst, wie das ausgegangen ist mit deinem Freund und dem Rezept !

Chlamydien
also zur information: mein freund war schon am montag beim urologen und der meinte, er bräuchte erst ne überweisung vom hausarzt dafür, und 4 stunden vorher nichts trinken... also die hätten wie gesagt nen test gemacht.
heute hab ich ihm noch mal gesagt, was für medikamte ich genau nehme und der hausarzt hat sie ihm heute auch gegeben. ohne test. es ist ja eh sogut wie sicher, dass er es auch haben muss. jetzt heißt es durchhalten, bis die dinger endlich weg sind!

lg, sunshine4188

18. August 2009 um 16:14

Chlamydien
also zur information: mein freund war schon am montag beim urologen und der meinte, er bräuchte erst ne überweisung vom hausarzt dafür, und 4 stunden vorher nichts trinken... also die hätten wie gesagt nen test gemacht.
heute hab ich ihm noch mal gesagt, was für medikamte ich genau nehme und der hausarzt hat sie ihm heute auch gegeben. ohne test. es ist ja eh sogut wie sicher, dass er es auch haben muss. jetzt heißt es durchhalten, bis die dinger endlich weg sind!

lg, sunshine4188

Super
ja dann passt ja alles.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dein Freund diese Dinger auch hat.

Ich wünsch euch alles Gute!
LG Kylie

11. Juni 2013 um 14:09

Chlamydien Test
Hallo Sunshine4188,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du und hab mich schlussendlich gegen einen Test beim Arzt entschlossen. Erstens weil er mir zu teuer war und zweitens war es mir peinlich. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die Teste im Internet teilweise doch sehr unseriös sind und im Internet oft davor gewarnt wird, Chlamydien Schnelltest zu kaufen. Allerdings habe ich einen STD Heimtest von Microbiome gefunden, beim dem das nicht der Fall ist. Der Hersteller ist verifiziert und der Testprozess ist war total einfach. Am besten fande ich, dass alles komplett anonym ist. Ich habe einfach eine Probe zuhause genommen und es an dieses Labor vonner Firma geschickt. Testergebenis war schnell da und NEAGTIV

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse MissLosing

12. Juni 2013 um 21:49

Gesundheitsamt
Wenn dein Freund zum Gesundheitsamt geht kostet dieser Test 10,20 . Er ist anonym und kann HIV sowie Syphilis kostenlos mit testen lassen.

2. Januar 2014 um 10:39
In Antwort auf london_12477154

Chlamydien Test
Hallo Sunshine4188,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du und hab mich schlussendlich gegen einen Test beim Arzt entschlossen. Erstens weil er mir zu teuer war und zweitens war es mir peinlich. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die Teste im Internet teilweise doch sehr unseriös sind und im Internet oft davor gewarnt wird, Chlamydien Schnelltest zu kaufen. Allerdings habe ich einen STD Heimtest von Microbiome gefunden, beim dem das nicht der Fall ist. Der Hersteller ist verifiziert und der Testprozess ist war total einfach. Am besten fande ich, dass alles komplett anonym ist. Ich habe einfach eine Probe zuhause genommen und es an dieses Labor vonner Firma geschickt. Testergebenis war schnell da und NEAGTIV

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse MissLosing

Heimtests
die Heimtests sind echt super! Hab letzt gesehn dass die Firma auch nen HIV Heimtest hat, ne Freundin von mir hat den gemacht, als einacher Check is das echt super! spart einem ne menge Scherereien!

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper