Home / Forum / Fit & Gesund / Chlamydien - ist mein partner fremdgegangen???

Chlamydien - ist mein partner fremdgegangen???

15. Mai 2010 um 12:52 Letzte Antwort: 28. Juli 2010 um 13:38

hallöchen!

am montag wurde bei meiner fa routinemäßig (wie jedes jahr) ein chlamydientest gemacht. gestern hat sie mich angerufen und gesagt, dass der test diesmal positiv war. jetzt meine frage: da bei mir der test ja immer negativ war und jetzt auf einmal positiv und chlamydien nur über geschlechtsverkehr übertragen werden kann, muss mein partner mir ja fremdgegangen sein!? kennt ihr sowas oder kann es auch anders zu der infektion gekommen sein! Nur am Rande, ich war immer treu und das seit fast vier jahren!
würde mich über eure hilfe freuen!

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 17:03

Chlamydien
Hallo,

hast Du in der letzten Zeit Antibiotikum bekommen? Ich hatte immer eine Chlamydien-Infektion nachdem ich Antibiotikum bekommen hatte.
Mein FA bestätigte mir dies auch.

@ Anja: Eventuelles Fremdgehen mit fremdgehen zu begleichen finde ich einfach nur doof. Außerdem heißt eine Chlamydien-Infektion ja nicht automatisch, dass der Partner fremdgegangen ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 18:15

Dazu habe ich auch mal eine Frage
Also wie ich gerade gelesen habe, kann man auch nach einer Antibiotika-Einnahme Chlamydien bekommen?! Das heißt also, man hat sich vorher schonmal "infiziert" bzw trägt den Erreger in sich und nach der Einnahme vom Antibiotikum ist die Abwehrkraft geschwächt, sodass es zu einem Ausbruch kommt?!

Bei mir wurde nämlich vor kurzem ein Test gemacht (Ergebnis ist noch nicht da), da meine Frauenärztin bei mir Chlamydien vermutet. Habe vor ca. 5 Wochen ein Antibiotikum eingenommen und seitdem Beschwerden wie Bauchschmerzen, Pilzinfektion usw...
Bin selber am verzweifeln...
Aber der Zusammenhang zwischen Chlamydien und Antibiotika interessiert mich nun schon sehr.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

28. Juli 2010 um 13:38

WIESO...
fragt man SOLCHE fragen in einem Forum und nicht gleich den FRAUENARZT!!!??
ich verstehe es NICHT

Noch mehr Inspiration?
pinterest