Home / Forum / Fit & Gesund / Cheerleader werden

Cheerleader werden

7. September 2010 um 14:44

Hi,
mich interessiert das Thema jetzt schon ne Weile, kenn auch einige Anlaufstellen hier in der Umgebung, jedoch muss man ja doch ziemlich fit sein, wie es mir scheint, damit es sich überhaupt lohnt zu einem Casting zu gehen (also ich red jetzt nicht von gruppen mit etwas älteren, fülligeren frauen die eine art choreo aufführen, sondern von Gruppen die richtig ernsthaft cheerleaden)

Ich bin schlank aber alles andere als trainiert nun frag ich mich, ob das wirklich so extrem ist wie in Filmen z.b. dass man im Prinzip schon alles vorher können muss, weil man ja die Gruppe nicht zurückwerfen kann und will...

Gibts nich irgendwie so "anlerncamps" oder so? es kann doch nich wirklich jeder vorher Jahre beim bodenturnen gewesen sein....

lg

Mehr lesen

8. September 2010 um 12:04

Frag doch einfach nach !
Heyhey
Ich hab auch mal überlegt zu Cheerleadern, aber es ist echt hart. Du musst sehr diszipliniert und vor Allem trainiert sein. Ich habe angefangen jeden Tag joggen zu gehen ( oder inlinern, wenn das Wetter das zuließ ) und habe mich anschließend immer ausgiebig gedehnt. Habe mir eingebildet so beweglicher zu werden.
Aber letztendlich hats dann doch nicht gereicht, ich hatte irgendwann echt keine Lust mehr.
Aber Cheerleadern an sich ist schon echt spaßig, durfte 2 Mal beim Probetraining dabeisein. Auch wenn man die Choreo nicht kann, echt lustig da.
Also wenn du anfangen willst, denke ich du solltest da mal anrufen und einen Probetag ausmachen. Da kannst du am ehesten erfahren, ob du fitter sein musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest