Home / Forum / Fit & Gesund / Chat freundin gesucht..

Chat freundin gesucht..

9. März 2013 um 21:41

hallo,
ich suche eine Chatfreundin, die mit mir ueber ES und MS schreiben möchte.

Mehr lesen

25. März 2013 um 15:36

Hey
. würde mich auch mal mit jemanden darüber unterhalten ohne angst zu haben das alle sagen du bist krank ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 15:41

Hey
Ich würde gerne mit dir chatten

26. März 2013 um 9:08

Hej
ich würde gerne deine Chat Freundin werden..

27. März 2013 um 13:57

Hey
Würde mich auch gerne mit jemandem austauschen

27. März 2013 um 15:21

Worüber denn genau?
Huhu....

27. März 2013 um 15:32

Hey
Würde gerne über Erfahrungen mit ES wie MS und Bulimie schreiben und ob es jemanden so ähnlich geht wie mir..

27. März 2013 um 17:51
In Antwort auf tinka173

Hey
Würde gerne über Erfahrungen mit ES wie MS und Bulimie schreiben und ob es jemanden so ähnlich geht wie mir..

...
Was hast Du denn so für Probleme?

27. März 2013 um 19:25
In Antwort auf nguyet_12263723

...
Was hast Du denn so für Probleme?

.
Ich bin vor ungefähr 2 Jahren an MS erkrankt und habe es ein Jahr unbemerkt gehabt. Dann sind meine Eltern dahinter gekommen und zwangen mich zum Essen. Habs dann auch so gut wie raus geschafft, aber mittlerweile erleide ich immer öfters Rückfälle, die ab und zu auch schon in Bulimie übergehen..

28. März 2013 um 0:36

MS
Ich suche auch wen der mit mir über ES und MS schrieben möchte

3. April 2013 um 21:12

Hi
Hallo erst ma?

4. April 2013 um 10:40

Heey..
würd mich auch gerne mit jemanden austauschen! (:

4. April 2013 um 17:00

Hei
ich frage oder wundere mich manchmal ein wenig, weshalb so viele hier chatfreunde suchen. vielleicht habe ich einfach das glück, dass ich sonst gute freunde habe (mit und ohne ES)
ich finde es einfach manchmal etwas gefährlich, wenn man seine ES mit anderen betroffenen diskutiert und sich darüber austauscht. ich meine damit, dass alle ESler zwar Erfahrungen mit sich und seinem essverhalten haben, aber dennoch ist dies keine professionelle hilfe und schaffen es nicht, jemanden daraus zu holen. untereinander austauschen ist schön und gut, aber mit einer chatfreundschaft wird sich die ganzen essensthematik wahrscheinlich nur manifestieren und der fokus bleibt beim essen.
und je länger und konkreter man sich auf das essen fokussiert, sich miteinander vergleicht, tipps gibt, auf Unterstützung hofft, desto länger bleibt man in diesem kuchen gefangen.
lg

4. April 2013 um 17:24
In Antwort auf nuha_12700736

Hei
ich frage oder wundere mich manchmal ein wenig, weshalb so viele hier chatfreunde suchen. vielleicht habe ich einfach das glück, dass ich sonst gute freunde habe (mit und ohne ES)
ich finde es einfach manchmal etwas gefährlich, wenn man seine ES mit anderen betroffenen diskutiert und sich darüber austauscht. ich meine damit, dass alle ESler zwar Erfahrungen mit sich und seinem essverhalten haben, aber dennoch ist dies keine professionelle hilfe und schaffen es nicht, jemanden daraus zu holen. untereinander austauschen ist schön und gut, aber mit einer chatfreundschaft wird sich die ganzen essensthematik wahrscheinlich nur manifestieren und der fokus bleibt beim essen.
und je länger und konkreter man sich auf das essen fokussiert, sich miteinander vergleicht, tipps gibt, auf Unterstützung hofft, desto länger bleibt man in diesem kuchen gefangen.
lg

Das finde ich auch. Deswegen wäre ich eigentlich auch dafür, dass dieses ewige "Ich such ne Chat-Freundin" einfach gelöscht wird.
Es steht ja auch in den neuen Regeln von sensation, dass das eigentlich nicht sein sollte.

Ich meine: Wir sind hier anonym. Warum sollte ich dann mit einer Person schreiben wollen, wenn ich den Rat von 10-20 Leuten haben kann?

Ich habe teilweise das Gefühl, dass zumindest die Mädels die schreiben "Suche jemanden zum Austausch" eher da sind, um sich noch mehr reinzusteigern und Tipps zu holen. (Es schreiben ja die wenigsten, dass sie da raus wollen)

Deshalb nochmal: Ich wäre dafür, solche Threads zu löschen!

4. April 2013 um 17:29
In Antwort auf rainbowsunrise

Das finde ich auch. Deswegen wäre ich eigentlich auch dafür, dass dieses ewige "Ich such ne Chat-Freundin" einfach gelöscht wird.
Es steht ja auch in den neuen Regeln von sensation, dass das eigentlich nicht sein sollte.

Ich meine: Wir sind hier anonym. Warum sollte ich dann mit einer Person schreiben wollen, wenn ich den Rat von 10-20 Leuten haben kann?

Ich habe teilweise das Gefühl, dass zumindest die Mädels die schreiben "Suche jemanden zum Austausch" eher da sind, um sich noch mehr reinzusteigern und Tipps zu holen. (Es schreiben ja die wenigsten, dass sie da raus wollen)

Deshalb nochmal: Ich wäre dafür, solche Threads zu löschen!

Ja, ich sehs wie du
meiner Meinung nach ist das nicht viel weiter entfernt von "ich suche einen twin"...ich will hier niemandem unterstellen, dass er nicht gesund werden will. ich habe nur selbst gemerkt, je länger ich mich intensiv mit jemandem darüber unterhalte, je mehr Aufmerksamkeit die ES kriegt, desto schwieriger wird's.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen