Home / Forum / Fit & Gesund / Cerazette macht mich fertig Bitte um Rat

Cerazette macht mich fertig Bitte um Rat

15. Mai 2011 um 14:06

Hallo,

uff, die Cerazette macht mich krank... Ich nehm sie nun 4 Monate, fange bald mit dem 5. Blister an... Die Blutungen werden nicht weniger... sie werden mehr und Brustschmerzen hab ich nun auch wieder ganz heftige.

Weiß einer von euch, was so die "Regel" ist, wie lange brauchen die meisten Frauen, bis sie die Cerazette vertragen? Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es besser wird oder muss ich damit rechnen, dass es so bleibt oder noch schlimmer wird? Würdet ihr an meiner Stelle die Cerazette absetzen oder eisern weiter nehmen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 14:21

Ich würde sie absetzen
Hallo, ich kann dir leider keine Infos geben, habe keine Erfahrungen mit dieser Pille. Aber an deiner Stelle würde ich sie absetzen bei dem was ich da lese. Ich habe früher ca. 2 Jahre eine Pille genommen, hab die aber auch nich so gut vertragen obwohl es nich so schlimm war wie bei dir. Aber warum sich überhaupt sowas antun? Hab gelesen, dass es normal ist, bei der cerazette unregelmäßige Blutungen zu kriegen? Ist es das wert?
Würde an deiner Stelle was anderes nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 20:01

FA...
ich kann immerwieder nur raten den FA zu fragen, ob du nicht mal einen Pillenwechsel versuchst. Ansonsten würde ich eine zweite Meinung einholen bzw. den FA wechseln.

16. Mai 2011 um 9:20

Es heißt ja, dass man einer Pille immer so ca. 3 Monate Eingewöhnungszeit geben sollte.
Wenn Du jetzt nach 4 Monaten immer noch Zwischenblutungen hast und die auch nicht aufhören, dann würde ich der Cerazette keine Chance mehr geben.
Ich denke, Du verträgst die Cerazette einfach nicht und das wird sich wohl leider auch nicht ändern.
Setze sie ab. Das wird das beste sein.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen