Forum / Fit & Gesund

Cerazette

12. April 2006 um 15:17 Letzte Antwort: 1. Dezember 2006 um 12:17

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Cerazette" ???

Mehr lesen

12. April 2006 um 17:43

Cerazette
Hallo Manu1579!
Ich habe jahrelang die Cerazette genommen und war super zufrieden. Keine Nebenwirkungen, außer dass die Regel ausblieb, aber das war ja das schöne daran .-)
Nun muss ich nicht mehr verhüten, da mein Mann sich sterilisieren lassen hat. Einerseits toll, aber nun immer das "Gedöne".
Liebe Grüße
Jani24

Gefällt mir

12. April 2006 um 21:34

Ja, ich hab sie auch genommen...
...für ca. 3 Jahre. Ich fand das auch erst schön, dass ich keine Blutungen hatte, aber dann kamen auf einmal Dauerblutungen und auch noch unregelmäßig. War also nichts mehr für mich.

Gefällt mir

16. April 2006 um 11:51

Ja...
..ich habe die jetzt 6Jahre genommen alles Super gewesen in den ganzen Jahren, keine Tage <--ohhh mann war das toll. Anfang dieses Jahres jedoch hatte ich sehr starke schmierblutungen und musste sie erstmal vorübergehend absetzen. Der Arzt meinte meine Hormone sollen sich erstma wieder normaliesieren. Aber ich musste die Pille ja auch nicht nur so sondern aus bestimmten Gründen nehmen, da ich ein höheres Tromboserisiko habe. Daher soll ich keine Pille mit diesem Östrogen nehmen. Aber ich war wirklich begeistert von dieser Pille. Hoffe das ich sie bald wieder nehmen darf. Ganz komisches Gefühl seine Tage dauernt wieder zu bekommen, war schon irgendwie schöner ohne. )

Gefällt mir

1. Dezember 2006 um 12:17
In Antwort auf

Ja...
..ich habe die jetzt 6Jahre genommen alles Super gewesen in den ganzen Jahren, keine Tage <--ohhh mann war das toll. Anfang dieses Jahres jedoch hatte ich sehr starke schmierblutungen und musste sie erstmal vorübergehend absetzen. Der Arzt meinte meine Hormone sollen sich erstma wieder normaliesieren. Aber ich musste die Pille ja auch nicht nur so sondern aus bestimmten Gründen nehmen, da ich ein höheres Tromboserisiko habe. Daher soll ich keine Pille mit diesem Östrogen nehmen. Aber ich war wirklich begeistert von dieser Pille. Hoffe das ich sie bald wieder nehmen darf. Ganz komisches Gefühl seine Tage dauernt wieder zu bekommen, war schon irgendwie schöner ohne. )

Dauerblutungen!
Hallo dischbladdn,
ich habe die Cera auch 5 Jahre genommen, bis diese schmierblutungen auftraten. Ich sollte ein Monat Pause machen und dann wieder anfangen. Leider fing der ganze Kram nach 2 Monaten wieder an. Mittlerweile habe ich 4 wochen meine Tage und 2 Wochen nicht. Wie lange musst du denn aussetzen??

Gefällt mir