Home / Forum / Fit & Gesund / Centrum Materna + DHA - schonmal auf die Inhaltsstoffe geschaut??

Centrum Materna + DHA - schonmal auf die Inhaltsstoffe geschaut??

19. Juni 2010 um 22:02

Mit einigem Entsetzen habe ich mir jetzt in der 32. SSW jetz mal die Inhaltsstoffe der Centrum+DHA-Packung durchgelesen; hätte ich mal viel früher tun sollen.

Was haben die Zusatzstoffe E466, E464, E1200, E120 und E171 (Füll- und Farbstoffe) in einem Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere verloren??

Seit Beginn meiner Schwangerschaft versuche ich, möglichst wenig von dem ganzen künstlichen, krank machenden, Allergieauslösenden Zeug zu essen, und dann sowas.

Das bestätigt mich dann wohl doch eher die These meines Mannes, dass es sinnvoller ist, sein Geld in hochwertige und gesunde Lebensmittel zu investieren (was wir ohnehin tun), als sich von diesen teuren Dreck von der Pharmaindustrie andrehen zu lassen!

Bin wirklich wütend.

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 16:17

Folsäuretabletten ohne Konservierungsstoffe
Danke für den Hinweis. Ich kann deine Wut total verstehen. Ich hab jetzt jedenfalls auch gleich bei meinen Folsäuretabletten nachgeschaut, da sind als Füllstoffe Cellulose und Mais drin. Das find ich okay. Kein Farbstoff. Die sind von Mammut Pharma. Das scheint ein weißes Schaf in der Pharmabranche zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 8:44


Ich nehme die auch täglich. Nein, auf die Inhaltsstoffe habe ich nicht geschaut, mein FA hatte mir die mal gegeben und ich habe mir die dann auch gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 17:05

Wäre an deiner Stelle auch wütend...
Hallo kalimi

ich finde es auch sehr ärgerlich, dass du so etwas feststellen musstest. Da ernährst du dich gesund und dann sowas. Ich kenne diese Tabletten auch, jedoch nur aus der Werbung und habe sie persönlich nicht ausprobiert.

Mein Mann und ich möchten schwanger werden, es hat bis jetzt jedoch leider nicht geklappt.
Ich weiss gar nicht wie ich mich ernährungstechnisch verhalten muss, sollte ich dann schwanger sein. Muss ich unbedingt Tabletten oder andere Sachen nehmen oder kann ich die Vitamine auch über die Ernährung aufnehmen?

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße
Anne-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 1:10
In Antwort auf pru_12762209

Folsäuretabletten ohne Konservierungsstoffe
Danke für den Hinweis. Ich kann deine Wut total verstehen. Ich hab jetzt jedenfalls auch gleich bei meinen Folsäuretabletten nachgeschaut, da sind als Füllstoffe Cellulose und Mais drin. Das find ich okay. Kein Farbstoff. Die sind von Mammut Pharma. Das scheint ein weißes Schaf in der Pharmabranche zu sein.

Juchuuuuuuuuuuu
Hallo!

Wollte mich nur kurz mitteilen und berichten, dass es endlich geklappt hat! Wir sind schwanger!!!! - und freuen uns riesig.

Nach dieser Diskussion hat mir die Hebamme einer Freundin zu BabyForte Folsäure Plus geraten. Meine FÄ fand es auch total gut und ich bin nun schwanger und anscheinend gut versorgt

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Anne-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 20:34

Gut das dus schreibst!
Ich hatte neulich auch eine kostenlose Probepackung davon erhalten und da ich mir mittlerweile angewöhnt habe in die Inhaltsstoffe zu schauen, ist mir das auch gleich aufgefallen. Ich find das echt unverantwortlich dort so nen Mist reinzumixen. Also ich kann Folio von Steripharm sehr empfehlen oder Femibion, da sind ausser Folsäure auch noch Jod und wichtige zusätzliche Vitamine und vorallem keine Zusatzstoffe oder Farbstoffe enthalten! Damit fühle ich mich bestens versorgt.
Euch einen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 20:37

Gut das dus schreibst!
Ich hatte neulich auch eine kostenlose Probepackung davon erhalten und da ich mir mittlerweile angewöhnt habe in die Inhaltsstoffe zu schauen, ist mir das auch gleich aufgefallen. Ich find das echt unverantwortlich dort so nen Mist reinzumixen. Also ich kann Folio von Steripharm sehr empfehlen oder Femibion, da sind ausser Folsäure auch noch Jod und wichtige zusätzliche Vitamine und vorallem keine Zusatzstoffe oder Farbstoffe enthalten! Damit fühle ich mich bestens versorgt.

Euch einen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen