Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Cellulite durch Jogging

Letzte Nachricht: 23. April 2008 um 16:12
A
abeni_12732395
18.03.08 um 14:22

Hallo

habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Frauen durch Joggen Cellulite bekommen?!?! Stimmt das wirklich Ich dacht eigentlich, dass durch den Sport Cellulite gehemmt wird -.-

lg

Mehr lesen

S
shan_12633741
18.03.08 um 19:11

Huhu
ich habe das gleiche gehört wie du, angeblich gibts da ne studie dazu, aber ich persönlich gebe darauf nix, denn wenn man sich mal die jogger anschaut, besonders die frauen, die habe eine tolle figur, und im sommer wenn die da in ihren kurzen hosen durch die parks laufen sieht man da auch nix von C., denke wenn eine frau ihre C. durch sport nicht wegbekommt, dann soll es halt so sein, frauen haben von natur aus ein schlechteres bindegewebe. ich hab jetz auch angefangen mit joggen, es macht mir super spass, es ist gesund, und ich glaube nicht daran das die C. dadurch erst kommt oder mehr wird. lg.

Gefällt mir

J
judyta_12533972
24.03.08 um 16:00

Doch das kann sein!!
und zwar bei jeder Form von "über"bewegung bei der in deinem Stoffwechsel zu viele Säuren entstehen die dann, abgelagert im Bindegewebe, als Cellulite erscheinen. Da ist WOHL was wares dran!
Es kommt auf die Intensität an. Wenn du langsam läufst und für Basenreiche Nahrung sorgst, sodass die anfallenden Säuren gleich neutralisiert und ausgeschieden werden können, dann hast du das Problem nicht.

Gefällt mir

J
jannah_11908428
14.04.08 um 17:06
In Antwort auf shan_12633741

Huhu
ich habe das gleiche gehört wie du, angeblich gibts da ne studie dazu, aber ich persönlich gebe darauf nix, denn wenn man sich mal die jogger anschaut, besonders die frauen, die habe eine tolle figur, und im sommer wenn die da in ihren kurzen hosen durch die parks laufen sieht man da auch nix von C., denke wenn eine frau ihre C. durch sport nicht wegbekommt, dann soll es halt so sein, frauen haben von natur aus ein schlechteres bindegewebe. ich hab jetz auch angefangen mit joggen, es macht mir super spass, es ist gesund, und ich glaube nicht daran das die C. dadurch erst kommt oder mehr wird. lg.

Es ist nicht so..
dass ich daran "glaube",dass man durch joggen mehr C. bekommt. sonst hätte ich es ja gar nicht angefangen. mein freund hat mir sogar gesagt, dass es mehr geworden ist.
ich laufe übrigens im ganzen normalen tempo, nicht zu schnell nicht zu langsam, so dass ich 45 min aushalten kann. neuerdings mache ich sogar tempointervalle, weil meine kondition sich enorm verbessert hat. macht sehr viel spaß. naja. kann mir jemand einen link zu dieser studie geben oder hat anderweitig infos online gefunden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jannah_11908428
14.04.08 um 17:13

Das mit dem puls..
ist so ne sache. von meinem arzt habe ich gehört, dass es unsinn ist.
joggen sollte man einfach nicht zu schnell, sondern in einem lockeren tempo.

Gefällt mir

S
sigrzn_12065093
23.04.08 um 16:12

Meiner Meinung nach "Schwachsinn"
Hallo,

also hier bei uns sind sehr viele Jogger, und die meisten ohne Cellulite ...

auch ich gehe immer so

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige