Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Cannabisentzug.. Brauche Ablenkung ..

Letzte Nachricht: 3. März 2015 um 9:46
J
jim_12667473
23.02.15 um 15:30

Hallo alle zusammen
Ich rauche Gras seit ca 2 Jahren täglich und hab auch schon etliche Male versucht so davon wegzukommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg.. Es raucht eigentlich jeder in meinem Freundeskreis Gras und meine mittlerweile ex Freundin auch. Dadurch hab ich immer wieder dazu gegriffen. Seit meine Eltern davon wissen bin ich auch in psychologischer Behandlung aber ohne den gewünschten erfolg. Also hab ich mich jetzt nach langem hin und her dazu entschieden eine stationäre Entgiftung zu machen. Aber hier fällt mir einfach die Decke auf den Kopf. Ich denke an eigentlich nichts anderes als rauchen und brauche einfach Ablenkung.. Also wenn wer Lust hat zu Schreiben einfach eine PN schicken. Würd mich zumindest freuen!

Mehr lesen

J
jo_11985207
25.02.15 um 12:26

Schwierig
Oh man, das ist bestimmt schwer, besonders wenn alle anderen rauchen.. Manche meiner Freunde rauchen auch sehr regelmäßig und wollen mich auch immer wieder dazu verleiten, zum Glück hab ich nur selten mitgemacht.. Aber davon wegzukommen stelle ich mir sehr schwer vor.. Ich würde dir vorschlagen ein paar Freunde zu suchen die nicht Gras rauchen. Dann wird es schon um einiges leichter sein!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
patxi_12644880
03.03.15 um 9:46

Psychische Abhängigkeit!
Cannabis erzeugt ja keine Körperlich Abhängigkeit, sondern nur eine Psychische. Das dumme daran ist, dass sich viele eine Ablenkung suchen und darauf kleben bleiben. Der Entschluss aufzuhören ist doch schon mal ein Anfang. Mach dir klar warum du aufhören möchtest. Wahrscheinlich, weil du durch Gras nichts anderes mehr machst und den Arsch nicht mehr hochbekommst.
Ich finde das beste bei so einer Trägheit ist Sport. Geh einfach regelmäßig laufen, zock Fußball oder sonst irgendwas und kümmere dich um deine Zukunft. Gerade das eigene Leben in den Griff zu bekommen scheint einem als besonders Schwer. Es dauert ja auch eine Weile bis man etwas erreicht und kostet Mühe. Da ist es einfacher mit den Freunden zu kiffen, machen ja alle und die akzeptieren einen wie man ist.
Wenn du nur nach einem Ersatz für Cannabis suchst um weiterhin legal versacken zu können, Spiel WoW. Wenn du aber weg willst von der Abhängigkeit, Versuch etwas zu erreichen. Selbst wenn du scheiterst lernst du daraus, also hab keine Angst und krieg den Arsch hoch.

Ich habe übrigens seit dem ich 14 bin gekifft und musste mir danach alles erkämpfen. Ich habe damit Probleme verdrängt, weil ich mich alleine gefühlt habe und als wäre ich nichts wert. Inzwischen habe ich mein Leben geregelt und kann mit Drogen umgehen. Also, viel Erfolg.

Gefällt mir

Anzeige