Psychische Abhängigkeit!
Cannabis erzeugt ja keine Körperlich Abhängigkeit, sondern nur eine Psychische. Das dumme daran ist, dass sich viele eine Ablenkung suchen und darauf kleben bleiben. Der Entschluss aufzuhören ist doch schon mal ein Anfang. Mach dir klar warum du aufhören möchtest. Wahrscheinlich, weil du durch Gras nichts anderes mehr machst und den Arsch nicht mehr hochbekommst.
Ich finde das beste bei so einer Trägheit ist Sport. Geh einfach regelmäßig laufen, zock Fußball oder sonst irgendwas und kümmere dich um deine Zukunft. Gerade das eigene Leben in den Griff zu bekommen scheint einem als besonders Schwer. Es dauert ja auch eine Weile bis man etwas erreicht und kostet Mühe. Da ist es einfacher mit den Freunden zu kiffen, machen ja alle und die akzeptieren einen wie man ist.
Wenn du nur nach einem Ersatz für Cannabis suchst um weiterhin legal versacken zu können, Spiel WoW. Wenn du aber weg willst von der Abhängigkeit, Versuch etwas zu erreichen. Selbst wenn du scheiterst lernst du daraus, also hab keine Angst und krieg den Arsch hoch.
Ich habe übrigens seit dem ich 14 bin gekifft und musste mir danach alles erkämpfen. Ich habe damit Probleme verdrängt, weil ich mich alleine gefühlt habe und als wäre ich nichts wert. Inzwischen habe ich mein Leben geregelt und kann mit Drogen umgehen. Also, viel Erfolg.
Gefällt mir