Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Cannabis legalisierung pro/contra

Letzte Nachricht: 4. Januar 2016 um 21:48
Z
zusa_12906977
09.12.15 um 11:12

Ich bin pro legalisierung weil: 1. es eine gute Möglichkeit wäre um an Geld zu kommen (ca. 5 Milliarden im jahr)das der Staat dann in andere Sachen zu investieren wie z.b Schulen 2. cannabis ist eine heilpflanze die viele Krankheiten lindern oder auch heilen kann 3. aus cannabis kann man auch Papier herstellen und es wächst auch schneller nach als Bäume ich hätte noch 100e Punkte aber Mächte gerne eure Meinung dazu hören

Mehr lesen

L
lauryn_12559042
14.12.15 um 23:33

Pro
Cannabis geraucht ist für die Lunge aber sehr wohl schädlich, das sollte einem bewusst sein. Das Gesundheitsrisiko für Lunge kann das selbe wie bei einem Raucher sein. Rausch dürfte harmloser sein, aber nicht zu unterschätzen, es gibt auch Menschen die nur auf Cannabis eine Psychose bekamen. Gefährlich können alle Psychedelika sein, die Frage ist wie man damit umgeht und wie oft man das konsumiert, gilt nicht nur für Cannabis.
Trozdem ist ein Verbot rein wirtschaftlich gesehen eher sinnlos und das Verbot existiert ja nicht alleine aufgrund einer Rauschwirkung oder einer Gefährlichkeit der Gesundheit gegenüber, sondern auch weil bestimmte Konzerne wieder mal bestimmte marktwirtschaftliche Interessen haben im Bereich der Industrie und Pharmazeutik.

Gefällt mir

H
hyledd_12700605
15.12.15 um 14:41

.
Ich denke man muss gar nicht so kompliziert argumentieren: so lange schädliche Suchtmittel wie Alkohol und Tabak legal sind, sollte Cannabis es auch sein. Das Cannabis nicht unbedingt gesund ist, weiß hoffentlich jeder. Dass es aber auch nicht schädlicher ist als Alkohol oder Tabak sollte(!) inzwischen jeder wissen.

Gefällt mir

W
wotan_12308882
27.12.15 um 21:44

Sowohl als auch
Das verbot gilt ja, da es hochgiftig ist, alsp, um Menschen vor den schweren Risiken zu schützen, welche ja durchaus bekannt sind. Trptdem Könnten sie auch jeden das seine lassen. es ist ja die eigene Entscheidung ob man es trotzdem macht. Klar ist: konsumenten wird es so oder so geben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wotan_12308882
27.12.15 um 21:44

Sowohl als auch
Das verbot gilt ja, da es hochgiftig ist, alsp, um Menschen vor den schweren Risiken zu schützen, welche ja durchaus bekannt sind. Trptdem Könnten sie auch jeden das seine lassen. es ist ja die eigene Entscheidung ob man es trotzdem macht. Klar ist: konsumenten wird es so oder so geben

Gefällt mir

W
wotan_12308882
27.12.15 um 21:45
In Antwort auf hyledd_12700605

.
Ich denke man muss gar nicht so kompliziert argumentieren: so lange schädliche Suchtmittel wie Alkohol und Tabak legal sind, sollte Cannabis es auch sein. Das Cannabis nicht unbedingt gesund ist, weiß hoffentlich jeder. Dass es aber auch nicht schädlicher ist als Alkohol oder Tabak sollte(!) inzwischen jeder wissen.

.
Canmabis hat fast 5x schlimmere Krebserreger als Tabak, das mal nebenbei gesagt

Gefällt mir

C
cnut_12371914
04.01.16 um 21:48

Pro
Tiere töten und dann essen ist legal aber pflanzen rauchen illegal?und außerdem verhindert Cannabis stress und lässt meist nur gute oder auch verrückte Laune raus von daher,why nooot???Cannabis macht nicht nur das Gefühl glücklich zu sein sondern kann auch Mensch das leben(bei schweren Krankheiten) retten (Cannabis Öl)!!!

Gefällt mir

Anzeige