Home / Forum / Fit & Gesund / Ca. 8 kg abnehmen, Problem: Allergie auf viele Sorten Obst!

Ca. 8 kg abnehmen, Problem: Allergie auf viele Sorten Obst!

3. März 2008 um 1:45

hi,

ich habe schon eine weile mit dem gedanken gespielt, abzunehmen. an sich ist es nicht schwer, sich ratschläge zu suchen. ich habe nur das problem, dass ich wenig obst essen kann, da ich auf beispielsweise äpfel, kiwis, pfirsiche, aprikosen und nektarinen allergisch bin. wäre ich dadurch nicht geplagt, fiele mir vieles einfacher und ich glaube, dass ich so viel einfacher abnehmen könnte, wenn ich hier und da obst statt sonstwas essen würde. ich esse gerne von dem obst, was ich essen kann, aber das ist die absolute minderheit und spontan fällt mir nicht viel, für mich essbares, ein, evtl. mango, citrusfrüchte (die ich nicht sehr mag), himbeeren (auf erdbeeren und kirschen reagiere ich auch allergisch). so viel dazu.

ich fahre gerne rad oder auf dem heimtrainer, möchte nicht joggen.
mir geht es darum, relativ gleichmäßig abzunehmen, da ja nun "überall" problemzonen sind, d.h. oberschenkel, hüfte, po, bauch; könnte da viel radfahren helfen?

bin etwas verzweifelt und ratlos, würde mich wahnsinnig über hilfe und ratschläge freuen.

danke

Mehr lesen

3. März 2008 um 12:17

Tut mir leid...
...konnte über die SuFu nichts zum thema allergien finden, hätte wahrscheinlich noch etwas mehr nachforschen sollen.
danke für die tipps, da ich eh lieber huhn+pute statt schnitzel esse und reis mein leibgericht ist, wäre das ja schonmal ein guter anfang
werde mich wahrscheinlich nicht mit der halbfettmilch anfreunden können, aber daran wirds nicht scheitern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club