Hallo Sahara,
da sind wir ja schon zwei. 
In was für einem betreuten Wohnen bist du denn? Gibt's da einen Schwepunkt? Wie ist die Betreuungsform - also ist da täglich jemand?
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du so niemals ans Ziel kommen und erstrecht nicht gesund wirst. Deine Adipositas kommt von problematischem Essverhalten - und das sicherlich nicht erst seitdem du bulimische Phasen hast.
Ich würde das in deinem nächsten Einzel offen ansprechen. Am Besten haltet ihr dann fest euch um eine Therapie, oder einen Klinikaufenthalt zu kümmern. Klinik würde ich eigentlich eher empfehlen, da du ja unter Frustessen leidest.
In der Klinik wirst du definitiv nicht zunehmen - also nur falls du dich davor fürchtest. Du solltest dich hier eher in Richtung Binge Eating orientieren, aufgrund der Adipositas. Du wirst unter Anleitung ein gesundes Essverhalten lernen und auch ein gesundes Maß an Bewegung.
Anschließend kann auch ein Wechsel der Wohngruppe, in einer spezifischere Wohngruppe Sinn machen.
Wenn du auf Symptomatik weitestgehend verzichten kannst, könntest du auch eine Kur bei der Krankenkasse beantragen.
Ja, meine Liebe, Frustessen - Fressen wie ein Tier, und Ess-Brech-Anfälle sind schrecklich und massiv schambehaftet. Aber wir kommen nicht drumrum die Dinge beim Namen zu nennen, wenn wir da raus wollen.
Ein Normalgewicht ist natürlich immer erreichbar - gar keine Frage! Du wirst aber lernen, es gesund und nachhaltig zu erreichen. Du wirst eine vielzahl von Coping-Strategien erarbeiten, damit du auf NSSVV und Essattacken, etc. verzichten kannst, bzw. sie dir gar nicht mehr in den Sinn kommen.
Alles wird gut, wir dürfen nur nicht vergessen daran zu glauben! 
Gefällt mir