Forum / Fit & Gesund

Bulimie Rückfall

Letzte Nachricht: 20. Juni 2015 um 19:51
E
elodie_12174310
09.06.15 um 20:06

Hallo ich bin neu in diesem Forum und wollte auch mal etwas schreiben. Also über mich: ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr Bulimie davor habe ich versucht diäten zu machen doch das war sehr schwer für mich und ich habe immer stärkere essanfälle bekommen. Irgendwann habe ich dann damit angefangen da ich keine andere möglichkeit gesehn habe. Ich war die letzten wochen clean (davor habe ich es fast jeden tag gemacht) doch heute hatte ich nach dem Mittagessen einen Rückfall. Wahrscheinlich lag es daran das der sommer immer näher kommt und der druck wächst. Jetzt bin ich so deprimiert weil ich befürchte das ich es immer öfter machen werde. Geht es jemandem vllt ähnlich oder habt ihr ein paar tipps?
Danke schon mal ^^

Mehr lesen

C
carine_12641906
13.06.15 um 20:36

Hmm...
...ich bin seit 12 Jahen bulimiekrank, allerdings seit 10 mehr oder weniger symptomfrei. Rückfälle sind normal, bei mir so ca 1-2 Stück pro Jahr. Manchmal auch keiner.
Hattest Du schon einmal professionelle Hilfe?

Gefällt mir

E
elodie_12174310
19.06.15 um 22:23

Hey
Nein das würde ich mich glaub nie trauen. Erstens wegen meinen Eltern und zweitens wegen meinen Freunden. Ich habe vor es erstmal ohne professionelle Hilfe zu schaffen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
enola_12266775
20.06.15 um 19:51

Bulimie
Hallo, ich leide seit 3 Jahren an Bulimie. Ich hatte bereits eine ambulante Therapie, die mir auch sehr geholfen hat. Bis vor zwei Monaten war ich symptomfrei seit einem halben Jahr. Jetzt seit zwei Monaten eskaliert es wieder mindestens einmal die Woche. Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Figur. Habe 15 Jahre lang Leistungssport betrieben und musste dadurch immer auf die Figur und das Essen schauen. Irgendwann hat es angefangen, dass ich fressanfälle bekam und irgendwann eben diese auch wieder erbrach.
Ich würde dir raten die schnellstmöglich professionelle Hilfe zu holen! Jeder, der betroffen ist kann bestätigen, dass es zwar für den Moment eine Lösung ist, dich aber auf Dauer kaputt macht.

Gefällt mir