Forum / Fit & Gesund / Bulimie oder Anorexie?

Bulimie oder Anorexie?

27. Januar 2016 um 0:37 Letzte Antwort: 27. Januar 2016 um 7:18

Hallo erst einmal. Also ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt. Ich hatte jahrelang schwere Anorexie, war oft in Behandlung usw ging mir zwischendurch aber immer wieder etwas besser normales Gewicht hatte ich seit Jahren nicht mehr genau wie die Menstruation. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: seit geraumer Zeit schlage ich mich mit Fressanfällen und darauf folgenden Erbrechen und Abführmittel Missbrauch herum. Bin noch im starken ug (auch wenn ich beabsichtigt etwas zugenommen habe) und nehme dadurch auch nicht zu aber meine Frage ist jetzt, habe ich dann eigentlich Bulimie?? Mein Arzt weiß das alles natürlich seit kurzem aber ich habe ihn nicht gefragt. Mich verwirrt das total, ob ich jetzt praktisch zur Bulimie gewechselt habe, oder ob ich trotzdem noch Anorexie habe oder beides oder oder oder. Hoffe, es kann mir jemand helfen

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 7:18

Anorexie.
Solange du im Untergewicht bist, bleibt es bei der Diagnose Anorexie. Allerdings wird in der Praxis oft bei einer Anorexie mit Essanfällen zur Abgrenzung von der rein restriktiven Anorexie von der bulimischen Anorexie gesprochen.

LG Nus

Gefällt mir