Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bulimie- Ja/ Nein-

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2015 um 15:36
M
mahala_11864625
25.10.15 um 21:38

Hallo ihr lieben, ich bin Alexandra, 19 Jahre und denke das ich Bulimie habe. Schon vor fast 2 Jahren habe ich das erste mal selbst herbeigeführt erbrochen. Dann hatte ich eigentlich eine ewig lange Pause wo ich mich damit kaum oder gar nicht beschäftigt habe. Dann nur selten FA und k*****. Jetzt seit ende August übergebe ich mich wieder regelmäßig. Ich weiß nicht wieso. Seit Anfang September gehe ich wieder zur Schule um mein Abitur zu machen und am anfang habe ich jeden bis jeden zweiten Tag geko*** und jetzt seit Anfang oktober kann man sagen das es sich so auf 2 mal die Woche reguliert hat. Ist es denn dann überhaupt bulimie oder nicht? Weil ich zwischendurch auch immer diese pausen hatte von bis zu einem halben jahr. Aber jetzt würde ich eben sagen das es "so schlimm " ist wie noch nie bei mir. Also wenn ich die tage habe wo ich mich nicht übergebe (achte nämlich schon drauf nicht jeden tag FA zu haben sonst würde meine Familie , vor allem meine mutter zu schnell Verdacht schöpfen) dann passe ich schon auf was ich esse. Esse zwar normal aber beschäftige mich dann eben ununterbrochen mit der Frage wie viele Kalorien das hat oder wie viel ich generell schon gegessen hab. Eigentlich denke ich kaum noch an was anderes. Und ja, heute abend hatte ich eben nach dem bzw während dem Abendessen eine FA und hab danach wieder geko*** und meine Mutter stand ganz rein zufällig vor der Tür und hat es gehört. Ich hoffe das sie keinen Verdacht hat. Habe eben schon seit Februar, dieses jahr, magenkrämpfe, Durchfall und sowas und hab ihr dann eben gesagt das es mir heute eben wieder nicht so gut geht und versucht das anders zu lösen (durch k***** eben). Keine Ahnung ob sie mir das glaubt. Aber ihr will ich das auf keinen Fall sagen. Sie hat schon genug zu tun und auch so würde sie mich wahrscheinlich hassen und denken wie dumm ich denn bin sowas zu tun. Aber momentan hilft es mir eben durch das essen und übergeben den (schul) -Stress abzubauen deswegen will und kann ich jetzt auch nicht aufhören. Ich weiß das es dumm ist aber ein paar von euch können das vielleicht verstehen :/ so und jetzt meine frage : seit ihr in einer ähnliche Situation oder habt ihr einfach nur Lust mir von eurer Situation/ euren Erfahrungen zu erzählen oder habt ihr irgendwelche tipps?
Liebe grüße alex

Mehr lesen

Anzeige
S
selver_11957295
26.10.15 um 15:36

Hallo Alexandra,
ich bin mir keineswegs sicher, ob es sich bei dir um richtige Essattacken handelt oder eher um ein emotionales Essen (Frustfresserei), mit dem du versuchst, unerträgliche Situationen zu kompensieren.Du hat auch Recht, wenn du feststellst, dass du momentan gar nicht auf die Fresserei verzichten kannst, weil du sie als Ventil benötigst. Du schaffst es nicht, den Schulstress, soziale Konflikte und deine Probleme anders zu bewältigen.

Daran wird sich auch nichts ändern, bis du bereit bist, bisherige Einstellungen und Grundannahmen zu hinterfragen und zu neuen Denk- und Verhaltensweisen zu kommen, mit denen du belastende Situationen besser bewältigen kannst.

LG Nus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige