Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Bulimie Hilfe im Raum Köln/Bonn

4. Juli 2015 um 18:58

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu im Forum und nachdem ich einige Beiträge als stiller Gast gelesen hab, muss ich mich nun auch mal äußern und um Hilfe bitten.

Ich bin 23 und habe seit vielen Jahren Bulimie. Ich kann nicht so genau sagen wann sie angefangen hat. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit 12/13 mal den 'Versuch' gestartet (wirklich beabsichtigt!) Gewicht durch das Erbrechen von Mahlzeiten zu verlieren. Man muss dazu sagen ich war immer schon dick und irgendwie waren die Mädchen um mich rum so richtig dürr, wodurch ich meiner Meinung nach auch immer noch ein bisschen ungrazieler aussah als ich eh schon war. Zwischendurch hatte ich dann mal so eine kleine Magersuchtsphase in der ich gut abgenommen habe und daraufhin leider eine, in der ich nur gegessen und einfach nicht gekotzt habe. Das hatte dann auch zu einer Gewichtszunahme von so ca. 30 kg geführt und danach ging es richtig los. Da war ich gerade 16 Jahre alt. Und seit dem hat mich die Bulimie nicht mehr losgelassen. Mit 18 hatte ich es eigentlich ganz gut im Griff, aber als ich ein Jahr später angefangen habe zu Studieren ging es wieder los und schlimmer als je zuvor. Das hat mich viele Freundschaften gekostet und leider auch ziemlich viel, naja 'Lebensfreude'.
Ich habe lange gebraucht den Mut zu fassen mich jemandem anzuvertrauen und richtig, nicht nur im Selbstmitleid versinkend, mit meiner Essstörung auseinander zu setzten. Das ging leider ziemlich nach hinten los.
Und jetzt suche ich Hilfe. In erster Linie vllt Tips für Anlaufstellen die einem gute Beratung bieten (an google hab ich mich schon selber versucht) bzw eigentlich wären gute Therapeuten ganz nett (aber ich glaube sowas darf man im Forum gar nicht posten?!) bzw. jemand der ähnliches durchgemacht hat und eben aus dem Raum Köln/Bonn kommt.

Das wäre es von meiner Seite.
Liebe Grüße vin Chijiu

Mehr lesen