In Antwort auf seanan_12574395
Interview
Hallo,
Das finde ich echt mutig von dir, dass du es ihnen erzählt hast...ich studiere Soziale Arbeit an der Fh Frankfurt. Ich bin im vierten Semester. Und besuche zur zeit ein super spannendes Seminar zum Thema "psychische Belastung im Alltag". Hierzu haben wir nun die Möglichkeit einen Interview zu führen und uns eine Lebensgeschichte anzuhören. Dies soll dazu führen, dass wir einen realen Fall haben an den wir arbeiten können. Dies ist eine praktische Übung nach der Theorie wissen, welches wir im Seminar gelernt haben. Natürlich werden keine persönliche Daten etc. weiter gegeben. Alles wird anonymisiert.
Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand für einen Interview bereit wäre. ich habe mein schwerpunkt auf Bulimie und Magersucht gelegt.
Ich werde selbst keine Fragen an sie stellen. Dies wird ein narratives Interview d.h. sie werden entscheiden was und wie viel sie erzählen möchten. Von ihrem Alltag, Biografie etc...
Um eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen, da es mir sehr viel bedeutet.
Vielen Dank
Hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch, du kannst stolz auf dich sein, da gehört eine Menge Mut dazu! Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe ewig gebraucht um mich jemandem anzuvertrauen.
Ich denke der Arzt wird dir eine ambulante Therapie empfehlen, in der man dann weitersieht. Falls es nötig sein sollte wird dann über eine stationäre Therapie nachgedacht. Ich weiß natürlich nicht wie dein körperlicher Zustand ist (deine Blutwerte usw.) aber im Normalfall ist das der Ablauf. Der Arzt wird dich aber vorher durchchecken.
Gefällt mir