Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bulimie erst mal weg - jetzt wieder in der ms Phase?

Letzte Nachricht: 27. Januar 2016 um 12:46
L
lisa_12893749
26.01.16 um 14:39

Hey ihr Lieben,

jetzt war ich bis vor kurzem das 4. mal seit meinem 15.Lebensjahr (ich bin jetzt 22) in einer Klinik, wegen Bulimie und Depressionen.. Die fress und kotzphase hab ich gott sei dank zur zeit nicht.Dafür eventuell wieder die MS Phase, wobei ich es zur Zeit noch gar nicht kritisch sehe.
Ich kam mit 64 Kg in die Klinik, also ein gutes Gewicht bei meiner Größe von 1,82m. Jetzt bin ich bei 59-60 Kg seit ein paar Wochen und es bleibt so in dem Rahmen..
Was ich komisch finde, ich esse ganz normal (2-3 Mahlzeiten am Tag plus viel Schokolade leider), aber wenn ich morgens auf die Waage gehe und dort steht mehr als 60-60,5 kg, könnte ich heulen! Ich würde dann am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus raus, so ekelhaft fühle ich mich..
Kennt ihr das auch?
Ich bin auch generell unzufrieden mit meinem Leben, hab nach einem Semester mein Studium und mein WG-Zimmer aufgegeben und versuche jetzt ganz neu anzufangen.. vielleicht kommt es auch daher, die einzige Kontrolle in meinem Leben zu haben, scheint nun mal mein Körper und Gewicht..

Mehr lesen

D
dolly_12688854
26.01.16 um 23:54

Liebe Lilablume,
die Bulimie verläuft häufig Phasenweise. Ich habe auch früher wechselnd eine strenge Diät gehalten, dann akute Phasen gehabt, usw... zuletzt hatte ich dann Phasen wo sich Frustessen und Diät abgewechselt haben.

Also zu deinem Erlebnis: Ja, das kann ein typischer Verlauf von Bulimie sein. Umgekehrt genauso für Magersucht (purging Type). Hier ist aber das Gewicht letztendlich entscheidend und so'n Krimskrams wie keine Periode mehr.

Also der Abbruch und die Aufgabe der Zukunftsperspektive und der Selbstständigkeit sind einschneidende Erlebnisse. Das kenne ich. Wenn du etwas anfängst, mit dem du dich wohl fühlst und dazu eine schöne WG oder Wohnung findest, kann das sehr gesundheitsfördernd sein. Ich würde dir aber dazu dringend ne ambulante Therapie raten, damit der Neustart nicht auch ins Klo fällt (schlechter Wortwitz ).
Sei schlauer als die ES und sorg vor.

Als ich damals dann meinen 2. Studienversuch gestartet hab gings mir etwas besser. (Die Lage war dann 4 Semester lang kopliziert, weil schlechte Partnerwahl und so...) Jedenfalls gings mir nach der Trennung super und ich war sehr erleichtert. Aber nach einer Weile wird man halt von seinem Ballast auch wieder runtergeholt. Deshalb macht es einfach Sinn Dinge aufzuarbeiten, oder eben verhaltenstherapeutisch seine Bewertungs- und Deutungsmuster neu erlernen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
luna_12102667
27.01.16 um 12:46

Hm
2-3 Mahlzeiten klingt ja nach etwas zu wenig bei deinem Gewicht. also ich bin zehn Centimeter kleiner als du und wiege 3 Kilo mehr. ist es beabsichtigt so wenig? hast du angst vor einem Rückfall? dann versuch dich insofern zu kontrollieren dass du dagegen wirkst. denn wenn du jetzt zu wenig zu dir nimmst dann hast nicht mehr du die Kontrolle sondern die MS kontrolliert dich!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige