Home / Forum / Fit & Gesund / Bulimie & die Periode

Bulimie & die Periode

21. September 2007 um 18:18

hi! ich wollte fragen ob jemand weiß, wie das mit der periode ist, wenn man bulimie hat. kann das sein, dass die dann länger ausbleibt? sogar 2 monate? ich wäre sehr froh über einige antworten!! ist wirklich wichtig!!!
GLG

Mehr lesen

21. September 2007 um 19:01

Das ist richtig
ich habe bulimie und meine periode seit zwei jahren nicht bekommen
.warst du schon mal beim arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 19:50
In Antwort auf moreen_12254986

Das ist richtig
ich habe bulimie und meine periode seit zwei jahren nicht bekommen
.warst du schon mal beim arzt?

Danke...
und nein, ich war nicht beim arzt. findest du ich sollte hin gehen? aber dann muss ich ja sagen, dass ich bulimie habe. ich will nicht dass das jemand weiß! ich versuch ja, davon wegzukommen aber ich will das alleine machen. kann ich dich noch was fragen? hast du einen freund bzw. nimmst du die pille? das kann dann ja auch nicht funktionieren wenn man ständig erbricht?
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 20:09

Bleibt weg!
Bei mir is sie am Anfang auch länger weggeblieben. Als ich wieder einiger maßen normal gegessen habe kam sie i-wann wieder. Jetz läuft das essen wieder überhaupr nich gut und dann kommt sie vielleicht nach 5-6 Wochen mal für 1 höchstens 2 Tage. Hast du schon Probleme damit?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 20:42
In Antwort auf bilge_12343543

Bleibt weg!
Bei mir is sie am Anfang auch länger weggeblieben. Als ich wieder einiger maßen normal gegessen habe kam sie i-wann wieder. Jetz läuft das essen wieder überhaupr nich gut und dann kommt sie vielleicht nach 5-6 Wochen mal für 1 höchstens 2 Tage. Hast du schon Probleme damit?
LG

Re
naja, ich hab sie im letzten jahr nur ca alle 2 monate gekriegt. und jetzt sind 2 monate vergangen und ich hab sie noch nicht gehabt. oder wie meinst du das, ob ich schon probleme damit habe? glg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:04
In Antwort auf lena_12852953

Danke...
und nein, ich war nicht beim arzt. findest du ich sollte hin gehen? aber dann muss ich ja sagen, dass ich bulimie habe. ich will nicht dass das jemand weiß! ich versuch ja, davon wegzukommen aber ich will das alleine machen. kann ich dich noch was fragen? hast du einen freund bzw. nimmst du die pille? das kann dann ja auch nicht funktionieren wenn man ständig erbricht?
GLG

...
ja das stimmt. das mit der pille geht natürlich nicht wenn man dann erbricht.

@waldbeere19: der arzt hat doch schweigepflicht. wenn du ihm sagst, dass du es nicht magst, dass er/sie es deinen eltern oder jemand anderem erzählt, dann DARF er/sie das auch gar NICHT machen!
da brauchst du also eigentlich keine angst haben. ich selbst habe MS und meine tage auch nicht mehr. meine ärztin hat mir das extra noch einmal gesagt, dass ich keine angst haben muss, dass das jemand anderes erfährt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:07

Also
ich hab seit über 1jahr bulimie und fast so lang auch meine periode nicht mehr!!! ich frag mich nur wieso?!-dachte immer, das wäre nur bei magersüchtigen der fall, weil der körper ja ohne nahrung seine funktionen nicht ausführen kann-aber ich esse ja trotzdem "normal" wenn ich mal keinen ess-brech-anfall hab-also unterernährt bin ich nicht.
meine frauenärztin hat ein ultraschall gemacht und da hat man eindeutig gesehn, dass ich viele eizellen im eierstock hab, der körper sie aber nicht frei gibt, also ich keinen eisprung mehr hab! sie meinte das wäre nicht allzu schlimm solang ich keinen freund hab, aber wenn ich bis in 1/2 jahr meine periode nicht bekomm, soll ich nochmal kommen und dann verschreibt sie mir die pille!!!aber das will ich nicht!! dann werd ich ja wieder richtig fett!!!!
woran liegt das denn, dass man als bulimikerin seine regel nicht mehr bekommt??????weiss das jemand????
glg, glamourgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:15

Mein FA...
...hat mir das so erklärt, das der Körper wenn er geschwächt is (zb eben durch Bulemie oda Magersucht oda eben extrem Gewichtsverlust eben) einfach das unnötigste dann erstmal einstellt. Und das ist dann eben die Fortpflanzung und was dazu gehört. Weil ein Körper der unter sowas leidet kann ja nicht noch eine schwangerschaft ertragen!
Der Körper muß sich ja um sich kümmern und unnötige Energien und Anstrengungen vermeiden.

2 Monate denke ich is net schlimm...aba wie da untern geschrieben wurde 1 Jahr oda so das is ja extrem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:19
In Antwort auf lara_11853551

Mein FA...
...hat mir das so erklärt, das der Körper wenn er geschwächt is (zb eben durch Bulemie oda Magersucht oda eben extrem Gewichtsverlust eben) einfach das unnötigste dann erstmal einstellt. Und das ist dann eben die Fortpflanzung und was dazu gehört. Weil ein Körper der unter sowas leidet kann ja nicht noch eine schwangerschaft ertragen!
Der Körper muß sich ja um sich kümmern und unnötige Energien und Anstrengungen vermeiden.

2 Monate denke ich is net schlimm...aba wie da untern geschrieben wurde 1 Jahr oda so das is ja extrem!

Tja,
was soll man machen? ich find es auch richtig schlimm! ich weiss gar nicht mehr wie das ist. ich fühl mich ja schon gar nicht mehr wie eine richtige frau!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 0:09

Ich...
versteh garnicht, wieso ihr alle eure tage nicht kriegt!!!

ich hab schon ehrlich zimlich lange bulimie und immer meine tage gehabt...

und es ist nicht so, dass ich nur so ein-zweimal am tag , na ihr wisst schon was mache, und ich hab auch eher untergewicht...klar die sachen wie zähne,herzrhytmusstörungen,bäckchen hab ich schon, aber meine tage hatte ich echt immer...

achso und die pille kann man doch vor dem schlafen gehen nehmen... zu gegeben ich hab auch oft gedacht, komm nimm die pille geh ins bett und dann doch wieder eine fa gekriegt...aber "wenn erbrechen innerhalb von 4 stunden nach der einnahme auftritt,ist die einnahme zuwiederholen"
also kein problen...oder?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 13:14

Also...
... das ist echt "beruhigend" so was zu hören. ich meine dass ich nicht die einzige bin, die ihre tage nicht bekommt! eine frage trotzdem noch mal, wenn ihr zum frauenarzt geht, sagt ihr ihm, dass ihr bulimie habt? glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 21:06
In Antwort auf lena_12852953

Also...
... das ist echt "beruhigend" so was zu hören. ich meine dass ich nicht die einzige bin, die ihre tage nicht bekommt! eine frage trotzdem noch mal, wenn ihr zum frauenarzt geht, sagt ihr ihm, dass ihr bulimie habt? glg

Nein!!!
würde mich in grund und boden schämen!!! hab meiner FÄ aber gesagt, dass das bei mir auch psychisch bedingt ist und da sie mitbekommen hat, dass ich obwohl ich schlank bin die pille aus angst vor gewichtszunahme nicht nehmen will,kann sie sich das auch sicher denken...
ich denke, es kann auch von vorteil sein, wenn die ärzte bescheid wissen, weil sie dann besser wissen mit dir umzugehn und dir evtl.auch helfen können, aber wie gesagt-ich könnte das nicht sagen...
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 15:15

Bulimi & Periode
hi.. ich habe seit einem halben jahr bulimi und bekomme auch nicht mehr meine Periode.ich persönlich trau mich auch nicht meinem frauen arzt über die bulimi zu sprechen. Und zu dem thema pille und gewichts zunahme. ich persönlich hatte damals als ich mit der pille angefangen habe auch probleme mit der gewichtszunahme, jedoch hab ich mit meinem frauenarzt darüber geredet und er hat mir eine ndere pille gegeben und jetzt hab ich keine probleme mehr damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 22:54

Bulimie & Periode
Hi , ich heißen Linda und habe mal ne frage ich habe auch Bulimie und bin auch überfällig mit meine periode und habe sie auch nicht bekommen mehr an was könnte das den liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lady Cup richtig einführen??
Von: lizzie_12124404
neu
12. September 2013 um 20:05
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club