Home / Forum / Fit & Gesund / Bulimie Buddy

Bulimie Buddy

29. März 2016 um 19:41

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 12 Jahren eine Essstörung. Mit 19 Jahren habe ich für zwei Jahre eine Therapie gemacht. Seit der Therapie habe ich nie wieder gehungert oder meine Essenszufuhr radikal gekürzt. Ich habe mich viel belesen, über Ernährung, habe mich zeitweise vegan ernährt, machte gern und viel Sport und hatte allgemein eine viel positivere Einstellung zum Essen. Oft habe ich mich dann doch erwischt, dass ich versucht habe, Essen mit Sport zu kompensieren, oder irgendwie eine Balance zu finden. Vielleicht habe ich auch zeitweise zu viel Sport gemacht...Im Nachhinein kann ich nicht sagen, dass ich unbedingt glücklicher war zu der Zeit, es hat sich trotzdem immer viel ums Essen gedreht und zufrieden war ich mit mir trotzdem nicht; mein Selbstbewusstsein war praktisch nicht vorhanden. Aber ich habe nicht mehr gefressen und gebrochen und das war für mich ein großer Gewinn!
Seit einem Jahr habe ich das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen 6 Wochen langer guter Ernährung, viel Sport und ich fühle mich wohl. Und dann bricht plötzlich alles zusammen und ich essen für 2 Wochen am Stück nehme alles zu und noch mehr... das geht nun seit einem Jahr so... und ich komme da momentan nicht mehr raus. gerade in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass ich mich genauso verhalte wie zu "Hochzeiten" meiner Bulimie.. Es ist ein richtiger Rückschlag für mich. Ich mache Pläne für den nächsten Tag und kann Sie nicht einhalten. Ich halte den Tag durch und verliere Nachts die Kontrolle.
Geht es Vl. jemandem auch so?
Mein Problem ist leider auch, dass ich nun unbedingt das abnehmen muss, was ich im letzten Jahr zugenommen hab (nichtmal, weil ich mich unwohl fühle, sondern der Gesundheit wegen ) ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll...

Falls es hier jemandem ähnlich geht, würde ich mich über eine PN freuen...
Würde mich gerne ein bisschen austauschen (Whatsapp?) und Vl. kann man sich ja gegenseitig unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen etc...
Liebe Grüße
-a

Mehr lesen