Home / Forum / Fit & Gesund / Bulimie: Betroffene?

Bulimie: Betroffene?

13. September 2016 um 17:25 Letzte Antwort: 15. September 2016 um 22:03

Hallo ihr Lieben.
Mein Name ist Jessica, ich bin 16 und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums.
Bei mir steht die Seminararbeit an und ich habe mich dazu entschieden, sie über das Thema Bulimie zu schreiben. Zum Einen deswegen, weil es mich wahnsinnig interessiert und zum Anderen, weil es eine Krankheit ist, die weiter verbreitet ist als man denkt und man vielleicht sogar selbst Betroffene kennt, man es aber schlicht und einfach nicht merkt oder nicht weiß wie man helfen soll. Und genau darüber möchte ich informieren.

Vorab möchte ich klar stellen, dass ich zwar nicht weiß, wie es sein muss so eine Krankheit zu haben, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer es sein muss, damit zu leben und sich selbst einzugestehen, dass man betroffen ist. Und auch wie schwer es sein muss, offen über die Gründe und den Verlauf der Krankheit zu sprechen.
Trotzdem würde ich gerne nicht nur Fakten präsentieren, sondern von einer selbst betroffenen Person berichten, über die Geschichte und wie schnell es geht, Bulimie krank zu werden.

Sollte also jemand Interesse daran haben, mir Fragen zu beantworten, egal ob persönlich, telefonisch, per Chat, anonym oder offen, würde ich mich sehr freuen. Die Informationen werden diskret behandelt und keineswegs wird irgendwas veröffentlicht, was ihr nicht wollt.

Viele liebe Grüße,
Jessica

Mehr lesen

15. September 2016 um 13:56

Hier
Ich könnte dir helfen am besten über whatsapp
0157 85405044

Gefällt mir
15. September 2016 um 22:03
In Antwort auf amika_11842179

Hier
Ich könnte dir helfen am besten über whatsapp
0157 85405044

Vielen Dank für deine Antwort
Ich melde mich direkt bei dir, dankeschön

Gefällt mir