Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bücher zu MS?

Letzte Nachricht: 5. März 2015 um 20:28
L
lyn_12508416
02.03.15 um 16:56

Hallo liebes Forum und erst einmal nen angenehmen Nachmittag euch allen
Wie es in der Überschrift schon steht, würde ich mir gern von euch ein paar Buchempfehlungen über Magersucht und Bulimie geben lassen, da mich das Thema nach wie vor enorm interessiert. Damit meine ich nicht direkt Selbsthilfebücher etc. sondern eher welche wie "Jeansgröße 0" oder "Engel haben keinen Hunger" (habe beide schon gelesen, kann sie nur weiterempfehlen).
Freu mich auf Rückmeldungen

Mehr lesen

T
tuyet_988758
02.03.15 um 17:05

Also
Welche ich gut finde

"Kontrolliert außer kontrolle"
" das Lächeln der leere"
"Dann bin ich eben weg"
Lg

Gefällt mir

L
luna_12102667
03.03.15 um 20:21

Selbsthilfe und informativ
" Die Frau die im Mondlicht aß " behandelt Themen wie den emotionalen Hunger und zwanghaftes essen im Zusammenhang mit Mythen und Kurzgeschichten. echt empfehlenswert und schön zu lesen!

Gefällt mir

T
tuyet_988758
04.03.15 um 8:39
In Antwort auf luna_12102667

Selbsthilfe und informativ
" Die Frau die im Mondlicht aß " behandelt Themen wie den emotionalen Hunger und zwanghaftes essen im Zusammenhang mit Mythen und Kurzgeschichten. echt empfehlenswert und schön zu lesen!

Oh ja
Des stimmt. Das nimmt meine Therapeutin immer mit in unsere therapie. Hab schon alles gelesen , find ich schuh richtig gut

Gefällt mir

Anzeige
S
sanda_984991
04.03.15 um 23:02

Hab
nur eins bisher gelesen, dass war "LEBENS-hungrig" von Laura Pape, vor allem der Schluss ist motivierend

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
idonea_11886510
05.03.15 um 9:00

Dokus?
Vielleicht auch noch passend zu diesem Thread: ich bin auf der Suche nach guten Reportagen, aber in Form von Videos. Vielleicht nicht allzu lange, denn es soll für jemanden aus meiner Familie sein, mit dem ich mich leider ziemlich gestritten habe, weil er denkt ich würde das alles absichtlich machen um einen Keil in die Familie zu bringen. Ich möchte, dass er es mal von irgendwem anders erklärt bekommt und vielleicht ansatzweise versteht, dass es eine Krankheit ist...
Danke für eure Hilfe
LG Angiott

Gefällt mir

F
faigel_12530413
05.03.15 um 18:06

Antwort
Ich kann dir Magersucht ist kein Zuckerschlecken empfehlen

Gefällt mir

Anzeige
H
huldah_12143447
05.03.15 um 20:28

Auf jeden Fall
Lebenshungrig von Laura Pape. Super Buch. Mir hat es aber leider immer noch nicht genug die Augen geöffnet... Ich stecke immer noch weiterhin in meiner ES... Aber es ist wirklich sehr gut, erkenne mich in vielen Gedankengängen wieder..
Vielleicht hilft es dir ja

Alles Gute dir.

Gefällt mir

Anzeige