Home / Forum / Fit & Gesund / Bücher über Essstörungen

Bücher über Essstörungen

14. März 2007 um 11:47 Letzte Antwort: 16. März 2007 um 23:39

Habt ihr schomal eins gelesen?

Ich hab mir ein Selbsthilfebuch bei Essattacken gekauft. Ich muss es dauernd zur Seite legen und wieder zu mir kommen, weil mir oft die Tränen kommen...

Kennt ihr das?

Mehr lesen

14. März 2007 um 12:15

Ein sehr gutes
Buch ist: die Frau die im Mondschein aß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2007 um 14:10

EIn gutes buch
Alice im hungerland ist ein sehr gutes buch aber es ist ziemlich schwer zu verstehen trotzdem ich würd es emfelen
bay

14. März 2007 um 18:29
In Antwort auf mayim_12363295

Ein sehr gutes
Buch ist: die Frau die im Mondschein aß!

Luft zum Frühstück
Ja des kenn ich,
Ich empfehle dir ,,luft zum Frühstück,, von Jana Frey. Des isch voll gut. Da geht es um eine Magersüchtige. Und des isch net ausgedacht !!!Es gibt von der auch andere z.B: eins wo ein ädchen drogen nimmt...

14. März 2007 um 19:26

...
Haii,
also ich find das Buch >Dann bin ich eben Weg< nur empfehlen, ich hab schon viele Bücher über MS gelesen aber das ist wirklich das beste!

15. März 2007 um 10:37

Ja kenne ich auch
Hallo mineme,

ja dass kenne ich gut. Ich selbst lese lieber Romane wie Essen, nein danke.....

Gute Büchertipps findest du auch unter
www.schlaraffenland-projekt.de

oder
www.bzga-esstoerungen.de

VG anna

16. März 2007 um 9:57
In Antwort auf hilfe

Luft zum Frühstück
Ja des kenn ich,
Ich empfehle dir ,,luft zum Frühstück,, von Jana Frey. Des isch voll gut. Da geht es um eine Magersüchtige. Und des isch net ausgedacht !!!Es gibt von der auch andere z.B: eins wo ein ädchen drogen nimmt...

Jaa
"luft zum frühstück" ist wirklich gut. aber es gibt auch noch andere tolle bücher: z.B. "xxs", das is auch noch richtig witzig und einfach nur berührend, dann noch "mondfee" und mein favorit "dann bin ich halt weg"! das ist wirklich genial, weil man gut überschauen kann, wie die ganze sache mit der ES anfing und so....
lg erdbeerstrauch

16. März 2007 um 21:53
In Antwort auf juhee_12634320

Jaa
"luft zum frühstück" ist wirklich gut. aber es gibt auch noch andere tolle bücher: z.B. "xxs", das is auch noch richtig witzig und einfach nur berührend, dann noch "mondfee" und mein favorit "dann bin ich halt weg"! das ist wirklich genial, weil man gut überschauen kann, wie die ganze sache mit der ES anfing und so....
lg erdbeerstrauch

Biografie?
ich kenne jetzt kein buch über MS-aber mich würde es reizen mal eine biografie über eine betroffene zu lesen. Kennt jemand eine?
thanx 4 answering me
küssle, glamourgirl

16. März 2007 um 22:55
In Antwort auf dianne_12301251

Biografie?
ich kenne jetzt kein buch über MS-aber mich würde es reizen mal eine biografie über eine betroffene zu lesen. Kennt jemand eine?
thanx 4 answering me
küssle, glamourgirl

Also
ich denke die meisten bücher über ES sind real! aber es gibt kaum berühmte leute, die offen über ihre störung reden! da biografien fast immer über berühmte leute sind wüsste ich jetzt keine! aber lies "xxs" das ist wirklich passiert und wirklich gut! oder schau bei amazon
LG

16. März 2007 um 23:39
In Antwort auf juhee_12634320

Also
ich denke die meisten bücher über ES sind real! aber es gibt kaum berühmte leute, die offen über ihre störung reden! da biografien fast immer über berühmte leute sind wüsste ich jetzt keine! aber lies "xxs" das ist wirklich passiert und wirklich gut! oder schau bei amazon
LG

Danke,
für den tipp, erdbeerstrauch. wenn man auf amazon "magersucht" eingibt, kommen da echt total viele bücher, auch biografien, wobei ich sagen muss, dass das nicht stimmt, dass biografien hauptsächlich von promis geschrieben werden-das ist nur so ein blöder neuer trend-es gibt durchaus sehr viele unbekannte menschen, die ihre erfahrungen in einem buch niederschreiben-auch viele ehemalige magersüchtige, was echt interessant ist!
also, nochmals danke
grüßle, glamourgirl

Noch mehr Inspiration?
pinterest