Home / Forum / Fit & Gesund / Buch: Better Body

Buch: Better Body

4. August 2005 um 13:35

Hat jemand dieses Buch und diese Diät schon ausprobiert?

Mehr lesen

7. August 2005 um 14:09

Es gibt viele Lösungen
Nein, aber es gibt ein Buch, dass Dir bestimmt weiterhelfen wird.

Es gibt eine Million und mehr Diäten, eine teurer und nutzloser als die andere und wer abnehmen will bekommt von allen Seiten kluge Ratschläge, von denen die meisten einen nicht wirklich weiterbringen, weil die wenigsten Ratgeber daran denken, dass verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse haben und dass etwas was dem einen hilft, dem anderen noch lange nicht helfen muss.
Ich möchte Menschen die sich mit dem Problem Übergewicht herumschlagen auf ein Buch aufmerksam machen, in dem alle Fragen, die uns vor, während und nach einer Diät quälen beantwortet werden.
Der Titel dieses größtenteils authentischen Romans lautet: Träume hinter der Maske, von Marion Christiansen.
Die Autorin schildert dort auf heitere und humorvolle Weise die Entwicklungsgeschichte eines Diätkonzeptes, dass wirklich funktioniert, weil es sich in seiner Gesamtheit von allem was es bisher auf diesem Gebiet gibt unterscheidet. Viele Experten verbreiten z.B. die kluge Weisheit: Abnehmen beginnt im Kopf. Aber was fängt man mit dieser Erkenntnis, die wohl kaum einer bezweifelt, an? Wie schlägt man den inneren Schweinehund, der sich in unserem Kopf eingenistet hat und so richtig breit macht, in die Flucht? Auch dafür hat die ex-diätsüchtige und kampferprobte Autorin eine beeindruckende Lösung gefunden, die sicher vielen leidgeplagten weiterhelfen kann.
Natürlich gibt es auch hier keine Erfolgsgarantie, denn ob etwas funktioniert, liegt letztlich immer an einem selbst, aber es ist bestimmt einen Versuch wert, denn man kann dabei so oder so nur gewinnen, weil man aus diesem Buch vieles lernen kann, das weit über das Problem Übergewicht hinausgeht. Und Spaß beim Lesen hat man allemal, denn es ist sehr amüsant geschrieben.
Das Buch gibt es z.B. bei amazon.de oder libri.de

Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß
Aria541

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 10:56
In Antwort auf anika_12100201

Es gibt viele Lösungen
Nein, aber es gibt ein Buch, dass Dir bestimmt weiterhelfen wird.

Es gibt eine Million und mehr Diäten, eine teurer und nutzloser als die andere und wer abnehmen will bekommt von allen Seiten kluge Ratschläge, von denen die meisten einen nicht wirklich weiterbringen, weil die wenigsten Ratgeber daran denken, dass verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse haben und dass etwas was dem einen hilft, dem anderen noch lange nicht helfen muss.
Ich möchte Menschen die sich mit dem Problem Übergewicht herumschlagen auf ein Buch aufmerksam machen, in dem alle Fragen, die uns vor, während und nach einer Diät quälen beantwortet werden.
Der Titel dieses größtenteils authentischen Romans lautet: Träume hinter der Maske, von Marion Christiansen.
Die Autorin schildert dort auf heitere und humorvolle Weise die Entwicklungsgeschichte eines Diätkonzeptes, dass wirklich funktioniert, weil es sich in seiner Gesamtheit von allem was es bisher auf diesem Gebiet gibt unterscheidet. Viele Experten verbreiten z.B. die kluge Weisheit: Abnehmen beginnt im Kopf. Aber was fängt man mit dieser Erkenntnis, die wohl kaum einer bezweifelt, an? Wie schlägt man den inneren Schweinehund, der sich in unserem Kopf eingenistet hat und so richtig breit macht, in die Flucht? Auch dafür hat die ex-diätsüchtige und kampferprobte Autorin eine beeindruckende Lösung gefunden, die sicher vielen leidgeplagten weiterhelfen kann.
Natürlich gibt es auch hier keine Erfolgsgarantie, denn ob etwas funktioniert, liegt letztlich immer an einem selbst, aber es ist bestimmt einen Versuch wert, denn man kann dabei so oder so nur gewinnen, weil man aus diesem Buch vieles lernen kann, das weit über das Problem Übergewicht hinausgeht. Und Spaß beim Lesen hat man allemal, denn es ist sehr amüsant geschrieben.
Das Buch gibt es z.B. bei amazon.de oder libri.de

Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß
Aria541

Klingt auch gut
Ich schau es mir mal an. Danke

Das Better Body ist eben auch von einem geschrieben, der den jahrelangen Diät.Marathon satt hatte. Er hat sich schlau gemacht, warum man abnimmt oder eben warum nicht. Und so hat er eben sein Gewicht reduziert und kann dies auch halten.

11. August 2005 um 18:03
In Antwort auf athena2401

Klingt auch gut
Ich schau es mir mal an. Danke

Das Better Body ist eben auch von einem geschrieben, der den jahrelangen Diät.Marathon satt hatte. Er hat sich schlau gemacht, warum man abnimmt oder eben warum nicht. Und so hat er eben sein Gewicht reduziert und kann dies auch halten.

Habe es selbst zu hause
habe das buch selbst vor ca. einem jahr gekauft... und es hat funktioniert! allerdings.... ich habe es nicht durchgehalten... empfand es als äußerst anstrengend meine mahlzeiten (5) der erlaubten kalorienzahl dauerhaft anzupassen, im ersten anlauf habe ich 2 wochen durchgehalten,in einem späteren 3. mich hat aber immer die aussicht auf eine recht lange "stabilisationsphase" aufgeben lassen. es sind aber sehr gute tipps enthalten und jeder, der disziplin und willenskraft besitzt, wird auf jedne fall erfolgreich damit sein! für mich wars halt leider nichts,aber einige sachen setze ich immer noch davon um.
Gruß, parish

23. August 2005 um 17:06

Gekauft und am Probieren
Ich habe das Buch kürzlich gekauft und es gelesen. Derzeit bereite ich den richtigen Start in die Diät vor...

Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich zu den Leuten gehöre, die nicht unbedingt abnehmen müßten. Im Grunde möchte ich auch nur ca. 3 kg weniger haben, ich kann mich also nicht wirklich in die Leute hineinversetzten, die sehr viel Übergewicht haben.

Das Buch ist vom Grund her in Ordnung. ABER: Wer diese Diät wirklich machen will, muß Durchhaltevermögen, Willensstärke und Disziplin an den Tag legen. Da ich seit über 10 Jahren intensiv Sport treibe und mich auch in Ernährung usw. auskenne, weiß ich vielleicht etwas genauer Bescheid als manch anderer aber dennoch empfinde ich das Programm als schwierig.
Ich werde es deshalb auch etwas anders angehen (schrittweise) als im Buch beschrieben... ich denke, das wird für mich effektiver...

Zum Programm des Buches gehört regelmäßiger Sport, reduzierte Nahrungsaufnahme, viel trinken usw...

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, gute vorstellbare Beispiele, Trainingspläne...

Definitiv ist zu sagen, daß man als gesunder und willensstarker (daran scheiteret es meist - es muß nur mal einen Tag regnen, nicht wahr ) - )Mensch, der wirklich abnhemen will mit diesem Buch gut beraten ist, auch wenn es recht unscheinbar aussieht.

24. August 2005 um 22:13

Es geht auch anders
Hallo,
ich möchte Dir ein anderes Buch empfehlen, von einer Frau, die ein ungewöhnliches Diätkonzept entwickelt hat und die Geschichte ihrer Entdeckung in einem teilweise sehr lustigen Roman schildert. Eine Supersache, ich habs probiert. Es funktioniert wirklich besser als alles was ich bisher versucht habe. Keine strengen Pläne oder Vorschriften, keine Verbote. Wirklich toll das Ganze. Die üblichen Diäten führen doch nur zum Jojo Effekt, da kommt am Ende nur Frust raus. Bei dieser Diät ist das anders, die hält auf Dauer, wahrscheinlich deshalb, weil es eigentlich gar keine Diät ist. Das Buch ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall einen Versuch und jeden Cent wert. Es beantwortet so nebenbei alle Fragen, die vor, während und nach einer Diät auftauchen und viele Diätgefrustete werden sich in der Geschichte wiedererkennen.
Titel des Buches: "Träume hinter der Maske", gibts z.B. bei amazon.de .
Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club