Home / Forum / Fit & Gesund / Brustschmerz rechts zwickend und stechend

Brustschmerz rechts zwickend und stechend

19. Dezember 2009 um 23:55

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage (wer hätte es gedacht *gg*) zum Thema Schmerzen in der Brust.
Seit etwa zwei Monaten habe ich in der rechten Brust Schmerzen. Im Verlauf des Tages spüre ich hin und wieder ein unangehmes Zwicken. Bei Berührung werden die Schmerzen stärker und stechend. Leider kann das schon bei leichten körperlichen Arbeiten sehr lästig sein. Wenn ich die Brust ertaste spüre ich im unteren Teil der Brust eine Verhärtung direkt auf den Rippen.
Beim Frauenarzt war ich schon. Nach einer flüchtigen Tastuntersuchung wimmelte er mich ab und da wär nichts. Ich glaube er nahm mich nicht ganz ernst. Er meinte es sei normal, dass eine Frau öfters mal Schmerzen in den Brüsten verspüre. Ist das wirklich so normal? Bisher hatte ich noch keine derartigen Probleme.

>Bisher konnte ich noch keine Zyklusabhängigkeit feststellen. Allerdings ist die Beobachtung bei mir ziemlich schwierig, da ich das pco-Syndrom habe und deshalb sehr unregelmäßige Zyklen habe. (Die Abstände können zwischen 2 Wochen bis zu einem halben Jahr schwanken.) Mehr dazu könnt ihr [url=http://forum.gofeminin.de/forum/f492/__f132_f492-Androgenuberschuss -Wie-gefahrlich-ist-das-fur-ei ne-Frau.html[hier[/url] nachlesen.

>Ich bin 22 Jahre, somit schließe ich ein Brustwachstum eher aus, doch es ist nicht ganz unmöglich (hart an der Grenze mans sagt ja 21). Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich die Brustwachstumssymptome kenne und anders in Erinnerung habe. Vielleicht ist das ja aber auch verschieden?

>Ich bin nicht schwanger.

Die Schmerzen sind wirklich lästig. Ich möchte das nicht einfach so hinnehmen. Vielleicht kennt ja jemand die Symptome und kann mir ein paar Tipps zur Schmerzlinderung oder so geben? Ich weiß ja nicht einmal was ich meiden sollte usw.


Mehr lesen

20. Dezember 2009 um 14:09

Ich kenne das auch
hallo,

ich hatte auch pco und in der zeit sehr oft schmerzende verhärtungen in der brust. das ist auch total typisch für pco frauen.
bei mir war es immer zum eisprung hin am schlimmsten.

google mal:
schmerzen brust gelbkörperhormon

da hast du gleich oben eine seite bei onmeda. dort wird das problem beschrieben.

lg ruth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper