Home / Forum / Fit & Gesund / Brustkrebs mit 12 ? Hilfe !

Brustkrebs mit 12 ? Hilfe !

2. Mai 2012 um 21:24

Ich brauche unbedingt Hilfe: Ich habe seit kurzem Schmerzen an den Seiten meiner Brüste, es tut allerdings nur weh, wenn meine Brust gequetscht wird. Nun hab ich mich mal abgetastet und habe Knoten in meinen Brüsten gefühlt. Allerdings weiß ich nicht, wie sich solche Knoten anfühlen, deshalb weiß ich nicht, ob das welche sind. Ich habe unglaubliche Angst, dass ich Brustkrebs habe ! Zum Frauenarzt möchte ich nicht, dort war ich noch nie und meiner Mutter habe ich das auch noch nicht erzählt, das ist mir irgendwie peinlich.
Bitte helft mir ganz schnell !!!

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 16:58

Alles gut***
Keine Panik, Süße! Mir ging es damals ganz genauso. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass du jetzt eine Frau wirst. Deine Brüste fangen an zu wachsen und deine Drüsen entwickeln sich. Da brauchst du überhaupt keine Angst haben. Wirklich! Aber vielleicht solltest du versuchen dich deiner Mutter anzuvertrauen, es hilft dir.
Alles Gute dir,
LG Jasmin

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 16:59

Alles gut
Keine Panik, Süße! Mir ging es damals ganz genauso. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass du jetzt eine Frau wirst. Deine Brüste fangen an zu wachsen und deine Drüsen entwickeln sich. Da brauchst du überhaupt keine Angst haben. Wirklich! Aber vielleicht solltest du versuchen dich deiner Mutter anzuvertrauen, es hilft dir.
Alles Gute dir,
LG Jasmin

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2012 um 2:44

Keine angst
hi..also erstmal keine panik..ich hatte mal mit 15 nen knoten in der brust..und es war ne zyste...was ganz harmloses(zwischen 12 und 16)...allerdings solltest du mal zu nem frauenarzt gehen, auch wenns vielleicht peinlich ist, aber der wird dir dann ein mdeikament aufschreiben...FÜR DEINE ZYSTE, was anderes wird es bestimmt nicht sein. Wenn du nicht mit deiner mama hinwillst, dann frag doch mal ne freundin, ob sie mit dir kommt ..aber das wäre echt schon gut, denn dann hast du gewissheit,dass alles safe ist, was es bestimmt sein wird ...also keine panik ..alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2012 um 22:46

Danke
Oke. Danke dass ihr mir geholfen habt. Ich hab jetzt doch meine Mutter gefragt und sie hat das gleiche gesagt, wie ihr. Vielen Dank !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 10:25

Brustknoten
Genau das gleiche hab ich auch...nur das mein nippel dazu noch etwas schmerzt. alerdings bin ich 14:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2013 um 21:33

Hallo
In Deinem Alter ist es allerhöchstwahrscheinlich ein sehr häufiges und harmloses Fibroadenom. Dies ist wirklich soooo häufig, kommt bei jungen Mädchen/Frauen Deines Alters vor und ist absolut harmlos und gutartig und irrelevant. Nach dem Abschluss des Brustwachstums wirst Du auch kein Ziehen in der Brust mehr spüren (erst wieder in der Schwangerschaft) - aber es kann schon noch öfter mal Ziehen und Ziepen in den folgenden Jahren bis zum Abschluss des Wachstums.

Du solltest trotzdem zum Frauenarzt gehen!! Es ist möglich, aber trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwas anderes als das häufige Fibroadenom(!) sein sollte. Könnte auch eine Zyste sein (auch harmlos, viel unwahrscheinlicher). Brustkrebs in Deinem Alter wäre eine solche Rarität - selbst die aggressive erbliche Form wäre in diesem Alter noch nicht zu erwarten! Mit ist jedenfalls kein einziger Fall von Brustkrebs bekannt auch nur in Nähe Deines Alters...

Aber wirklich bestätigen kann Dir das nur der Frauenarzt - den solltest Du ohnehin mal aufsuchen!
Wenn ich das Datum ansehe, warst Du bestimmt längst dort? Was hat er denn gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club