Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Brüste schrumpfen ungewollt ohne Abnehmen!!

29. Juli 2013 um 20:48 Letzte Antwort: 3. August 2013 um 2:44

Hallo ihr,

Seit circa 4 Wochen fällt mir auf, dass meine Brüste kleiner geworden sind. Ich habe normal 75C und meine Brüste haben die BHs immer gut ausgefüllt, mittlerweile steht allerdings der obere Rand des Cups ein gutes Stück ab, was also ein klares Zeichen dafür ist, dass sie wirklich kleiner werden und ich mir das nicht einbilde.
Ich nehme aber im Moment sonst nicht ab, leichte Gewichtsschwankungen hab ich immer, aber wirklich nur minimal und das hat sich auch nie auf meine Brüste ausgewirkt. Ich nehme die Pille schon seit guten 1 1/2 Jahren, durch sie sind meine Brüste etwas größer geworden. Ich habe auch nicht vor sie abzusetzen.
Ich (18 Jahre alt) wiege für meine Größe von 1,80m nicht sonderlich viel, gute 58-60kg. In diesem Bereich schwankt mein Gewicht auch immer. Allerdings ess ich wirklich sehr viel, auch Fleisch Also ich nehme einfach von Haus aus kaum zu, im Gegenteil, wenn ich nciht viel ess nehm ich schnell ab.
Beim Arzt war ich bereits zum großen Blutbild. Es kam nichts heraus, also ich habe keine Mängel und auch an den Organen ist alles gut, das kann man also ausschließen.
Das einzige was ist, ist dass ich privat seit einigen Monaten viel um die Ohren habe.
Aber woran kann es liegen, dass meine Brüster immer kleiner werden? Für mich ist das wirklich wichtig zu wissen, da ich mich mit meinen kleineren Brüsten wirklich sehr, sehr unwohl fühle. Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass mir in den letzten 2 Monaten auch meine Haare niocht mehr gefallen. Vorher dick und füllig, jetzt viel viel dünner....ich glaub nicht, dass ich erhöhten Haarausfall hab, sie sind nur in sich dünner geworden...

Kann das vielleicht mit dem Zyklus zusammenhängen? Ich kanns mir sonst kaum erklären. gesund bin ich ja. Ich versuch schon krampfhaft, zuzunehmen aber das geht bei mir eben nur schwer :/

Ich hoffe, jemand von Euch weiß vielleicht Rat!

Vielen lieben Dank schon im Voraus!!

Mehr lesen

3. August 2013 um 2:44

Denke auch...
...Dass es am wahrscheinlichsten an der Pille liegt.

Man sollte bei dir auch mal die Schilddrüse ganz genau untersuchen lassen. Mit der hängt so viel zusammen...
Beim normalen Blutbild kann man auf den 1. Blick nicht feststellen ob man ev. eine (leichte) Über- oder Unterfunktion hat...

Immer kleiner wird dein Busen bestimmt nicht.
Also ich selber hab jetzt (über einen längeren Zeitraum) 5kg abgenommen und dadurch knapp eine Körbchengröße "verloren";
Naja was soll's...

Kopf hoch...
LG

Gefällt mir