Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Brüste schmerzen

10. Oktober 2008 um 12:54 Letzte Antwort: 12. Oktober 2008 um 21:04

Hallo

Ich komme mla direkt zum Punkt... Meine Brustwarzen/Nippel schmerzen und sind sehr empfindlich seit ca. 3 Tagen . Kann trotzdem ohne schmerzen BH's tragen.Sie tun nur weh bzw. ich spüre es nur, wenn ich den BH aushabe und dran komme. Sie sind auch die Zeit über steif.
Falls ihr ankommt, dass ich schwanger bin/wäre - NEIN BIN ICH NICHT :P
Habe die Pille immer durchgenommen und mit Kondom wurde auch verhütet. Will aber nicht deswegen zum FA laufen.
Habe auch das Gefühl meine Brust ist straffer und meine Brustwarzen sind größer (?) und stehen mehr raus als sonst? Geht das oder bilde ich mir das einfach nur ein?
Hatte die Pille Desmin 20, als ich mir mein Rezept abholte gab mir die Apothekerin die Lamuna (die beiden Pillen haben den Selben Wirkstoff /Dosierung) aufgrund das die Apotheken Verträge mit Krankenkassen abschließen und wenn ich die Desmin weiternehmen wollen würde müsste ich jedes mal 3 Euro drauf zahlen. (Ich bin 17)
Könnte es vllt an der Pillenwechslung liegen? Ich meine es sind ja die selben Wirkstoffe... Nehme Sie jetzt knapp 2 Monate.

Habt ihr eine Ahnung?
Lg, Destroyerin

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 13:26

Hallo,
wenn beide Präparate die gleichen Wirkstoffe und Dosierungen haben, können Deine Beschwerden nicht daran liegen.

Was heißt denn, Du hast die Pille immer durchgenommen? Meinst Du damit einen Langzeitzyklus? Wenn ja, vermute ich, dass Deine Beschwerden vom Langzeitzyklus kommen.

Gefällt mir

12. Oktober 2008 um 21:04
In Antwort auf

Hallo,
wenn beide Präparate die gleichen Wirkstoffe und Dosierungen haben, können Deine Beschwerden nicht daran liegen.

Was heißt denn, Du hast die Pille immer durchgenommen? Meinst Du damit einen Langzeitzyklus? Wenn ja, vermute ich, dass Deine Beschwerden vom Langzeitzyklus kommen.

Ne..
die ganz normale Pille 28 Tage einnehmen und 7 Tage Pause. Also immer durchgenommen, einmal eine zu spät am nächsten Morgen aber war noch im 12 Stunden "danach" noch drin. War aber ganz am Anfang der Pille am 2. oder 3. Tag der Pilleneinnahme.

Gefällt mir