Forum / Fit & Gesund

Brustbein-Knacken

14. September 2006 um 17:43 Letzte Antwort: 29. September 2006 um 18:11

Hallo, ich habe seid einiger Zeit immer mal wieder bemerkt, dass mein Brustbein bei verschiedenen Bewegungen knackt. Meistens tritt das nur alle paar Wochen mal auf, aber manchmal auch häufiger und dann wieder längere Zeit mal nicht.
Kennt das vielleicht jemand oder hat eine Ahnung was die Ursache dafür sein kann?
Danke schon mal, Gruß chiyo

Mehr lesen

19. September 2006 um 17:53

Achso,...
Achso,vielleicht sollte ich dabei sagen, dass ich das seid ungefähr einem Jahr habe.

Gefällt mir

29. September 2006 um 18:11

Ich kenn das auch

bei mir hupfen die wirbel auch manchmal raus und wenn ich mich strecke oder verbiege, knackst es auch wie verrückt. ich finde das aber dann sehr angenehm. bei mir knackst es besonders, wenn ich lange zeit verkrümmt gesessen bin. ich glaube, je öfter die wirbelsäule knackst, also wenn die wirbel raus und rein springen, desto mehr lockert sich das ganze. ich glaube, man sollte vermeiden zu oft mit der wirbelsäule zu "knacksen".
solltest du schmerzen haben, würde ich zu einem arzt gehen ..

liebe grüße honighasi

Gefällt mir