Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Brust vergrößern durch Krafttraining?

Brust vergrößern durch Krafttraining?

22. April 2012 um 17:09 Letzte Antwort: 7. Mai 2012 um 19:17

Hey ihr Lieben.
Wisst ihr ob durch Brusttraining im Fitnessstudio die Brust bei der Frau kleiner oder größer wird ?
Und wenn sie dadurch größer werden kann, welche Übungen sind dafür genau gut?

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. Mai 2012 um 20:07

Au wei - was sind das denn für Trainingstips ?!
- Bankdrücken ist als sinnvolle Übung für ein Brustmuskeltraining denkbar ungünstig (nur wenig Dehnung der Brustmuskulatur, ungünstige Schultergelenkbelast8ung)

- Mit Flies kommt man recht weit - (höchste Belastung in der gedehnten Position = wenn die Armeit weit auseinander geführt werden) jedoch sollte man das FUSSende der Hantelbank erhöhen und nicht mit der sog. Schrägbank trainieren (-> Schulterproblematik!)

- Cable Cross führt nur zu einer hohen Übersäuerung in der Brustmusklatur (köchste Belastung in der kontrahoierten Phase = wenn die Arme überkreuzt sind) - das bringt aber wenig für die Muskulatur.

Werden die Brustmuskeln "auftrainiert"', dann wird auch der Busen - der dadrüber liegt - angehoben.

Gefällt mir
6. Mai 2012 um 20:31

Vieleicht solltest Du Deine doch arg unqualifizierten...
...Trainingsanmerkungen für Dich behalten.

Schau Dir nur die Bewegungsfunktionen der Brustmuskeln an - wenn man dazu weiß, daß der größte Trainingsreiz in der gedehnten Phase erzielt wird, dann wird sofort klar, dass Bankdrücken (keine ausreichende Dehnung neben der Schulterbelastung) auch Cable Cross (kaum Belastung in der Dehnung, maximale Belastung in der Kontraktion) recht ungeeignet sind.

Gefällt mir
7. Mai 2012 um 15:12

Nun ja - Benehmen kann man im Internet nicht von jedem erwarten...
... wie dieser Fall hier mal wieder zeigt.

Es kommt NICHT darauf an, möglichst viele Brustübungen zu absolvieren, sondern die Ziel-Muskulatur auch gezielt anzusprechen.

Was dafür zu empfehlen ist wurde oben schon genau erklärt - aber nicht jeder, der sich hier im I-Net groß aufplustert kann auch LESEN...
Aber bitte.
Des beste Programm (die beste Übungskombination) besteht aus Dips und Flies.
Warum die anderen Übungen hier eher wenig bringen können habe ich oben schon ausführlich erklärt.

Gefällt mir
7. Mai 2012 um 17:26

Da kann man aber mal sehen...
...dass du nicht einmal richtig LESEN kannst, dass hast Du ja nun schon mehrfach bewiesen...
Aber DAS hier:

"Sehen wir dann fitnessmaus1412 demnächst schwere Kurzhantelflys im 1-3RM Bereich absolvieren?"

...schlägt dem Faß wirklich schon den Boden aus !!

Wie kann ein halbwegs normaler Mensch nur SO einen dummen Blödsinn schreiben???
WO habe ich denn jemals so etwas geschrieben?
Nirgendwo...
Ich habe lediglich geschrieben, dass man Einzel-WH absolvieren KANN - nirgendwo wurde etwas davon geschrieben, dass man dazu auch das 1-3 Rm verwenden soll.
Unglaublich.

By the way:

- Dass HIT im BBling ziemlicher Unfug ist und auch nur "unter Stoff" einigermassen funktioniert ist ein alter Hut.

- Und ein hochfrequentes Training habe ich ja empfohlen - falls Du meine Beiträge gelesen haben solltest, hätte Dir das auffallen müssen...

- Und da es sich hier um eine Dame handelt, habe ich Dips anfangs nicht aufgeführt - wegen der Problematik des noch nicht zu bewältigenden Körpergewichtes.

- Und einfach Übungen zu verwenden, wo man "viel Gewicht" verwenden kann - oh je, oh je - wie unverantwortlich das ist (und auch unsinnig an sich, denn nicht alleine das verwendete Gewicht entscheidet über den Trainingserfolg), das braucht wohl bei einer Anfängerin wohl nicht näher erläutert werden...

Gefällt mir
7. Mai 2012 um 19:17

Gutes Benehmen ist scheinbar Glücksache im I-Net.
Ich denke, durch Deine ausfallende Art Dich hier zu äussern hast Du Dich selber disqualifiziert - von den fachlichen Mängeln mal ganz abgesehen.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen