Home / Forum / Fit & Gesund / Brust hart aber es kommt zu wenig Milch!!! Hilfe

Brust hart aber es kommt zu wenig Milch!!! Hilfe

1. Dezember 2010 um 21:40

Hallo,
hoffe einer von euch kann mir helfen bzw einen tipp geben.
Ich habe zu große schwirigkeiten zu stillen ( zuviel schmerzen ) also pump ich ab aber nun habe ich das problem das meine brüste total hart und voll sind, habe zum glück noch nicht ganz so starke schmerzen aber nun zu mein problem, ich pumpe ja und versuche so gut es geht mein sohn auch 1 -2 mal anzulegen aber ich bekomme innerhalb von 1 std. abpumpen nur noch 100 ml was natürlich vieeeeeeeel zu wenig ist.
was soll ich machen damit mehr milch kommt? und meine brüste nicht mehr so voll und hard sind.
Danke im vorraus

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 18:37

.)
Hallo!

Ich hatte so ein ähnliches Problem, ich hab meine Kleine gestillt und meine Brüste sind
auch beide extrem voll geworden und hart es ist genauso kaum was raus gegangen
bis mir meine Hebamme den Tipp gegeben hat die Brust zu massieren bis sie weich wird
und dann erst anlegen. Meine Tochter hatte mit der harten Brust auch generell probleme
beim Trinken da sie nicht richtig andoken konnte musste also zuerst massieren bis Milch
rauskam und die Brust weicher wurde damit sie richtig andoken konnte.

Vielleicht hilft es in deinem Fall auch!
Drücke dir jedenfalls die Daumen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 17:10

Hey
Vielleicht kann ich dir ja helfen,
also meine brust war auch immer ziemlich hart und ziemlich voll aber nur in den ersten zwei monaten gott sei dank danach hatte ich immer noch genug milch aber gott sei dank keine harte brust mehr.Also mein Tip hört sich jetzt vielleicht bescheuert an aber das hat manchmal echt mit der psyche zu tun,pack dir dein stillkissen und denk das du stillst und mache auf jeden fall vorher deine brust ganz ganz warm/(habe das immer mit einem waschlappen gemacht) aber richtig warm....und dann floss es bei mir von ganz alleine.hab vorher auch versucht so nebenbei ab zu pumpen hat aber nicht funktioniedrt......bis ich selber den tip bekam.Wenn du noch mehr milch brauchst dann trinken trinken trinken....am besten stilltee oder malzbier

probiers mal
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen