Forum / Fit & Gesund / Haare: Haarausfall und Glatze

Brüchige Haare und Haarausfall

10. November 2006 um 14:52 Letzte Antwort: 18. August 2007 um 15:10

Meine Haarre sind irgendwie ziemlich kaputt bzw. brüchig und ich kann nichts mehr mit ihnen anfangen. Ich habe auch ziemlichen Haarausfall.
Weiss vielleicht jemand ein gutes Mittel oder Shampoo dagegen?
Wie pflegt Ihr eure Haare?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

10. November 2006 um 15:26

Welches
shampoo benutzt du? sind deine haare gefärbt/blondiert?
lg

Gefällt mir
10. November 2006 um 18:56

Brüchige Haare und Haarausfall
Hallo,

dass Deine Haare ausfallen wird in jedem Fall damit zusammenhängen, dass sie kaputt sind! Z. b. durch Färben etc. aber auch trockne Luft durch Heizung, Sonne usw. trocknen das Haar aus!
Ich kann Dir zwei Dinge empfehlen!
1. Das Schampoo von Paul Mitchel (Body Building for thinn Hair) und 2.Kaminomoto! Schau mal bei google nach!
Wenn Dein Haarausfall schlimmer wird, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen! Mangelerscheinungen sind häufig eine Ursache für Haarprobleme!
Viele Grüße

Gefällt mir
20. November 2006 um 8:00
In Antwort auf an0N_1263940899z

Welches
shampoo benutzt du? sind deine haare gefärbt/blondiert?
lg

Shampoo
Ich benutze Panten pro V. Weiss nicht ob du das kennst. Ich hatte das von ca. 5 Jahr schon, als meine Haare noch sehr schön waren, danach benutze ich einige Zeit diverse andere Shampoos und jetzt habe ich wieder auf dieses gewechselt. Jedoch bis jetzt sehe ich noch keine Besserung.
Nein meine Haaren sind weder gefärbt noch blondiert.

Gefällt mir
20. November 2006 um 8:59
In Antwort auf dora_12134875

Shampoo
Ich benutze Panten pro V. Weiss nicht ob du das kennst. Ich hatte das von ca. 5 Jahr schon, als meine Haare noch sehr schön waren, danach benutze ich einige Zeit diverse andere Shampoos und jetzt habe ich wieder auf dieses gewechselt. Jedoch bis jetzt sehe ich noch keine Besserung.
Nein meine Haaren sind weder gefärbt noch blondiert.

Hallo fips,
wahrscheinlich sind deine Haare mit Silikon belegt. Durch silikonhaltige Shampoos legt sich das nach und nach auf die Kopfhaut und die Haare. Die Pflegestoffe können nicht mehr ins Haar eindringen, es trocknet quasi innerlich aus. Benutz mal ein paar Haarwäschen ein Reinigungsshampoo, z. B. "Klargemacht" von Got2be. Das entfernt die Stylingrückstände und Silikonreste. Danach eine Spülung oder Haarkur (am besten mit Wärmezufuhr) und du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit werden sie wieder besser. Silikone in Pflegeprodukten finde ich prinzipiell nicht schlecht, sie machen die Haare geschmeidig, besser kämmbar und glänzend. Nur müssen die Rückstände regelmäßig wieder entfernt werden.

Gefällt mir
20. November 2006 um 9:29
In Antwort auf aliza_11870139

Hallo fips,
wahrscheinlich sind deine Haare mit Silikon belegt. Durch silikonhaltige Shampoos legt sich das nach und nach auf die Kopfhaut und die Haare. Die Pflegestoffe können nicht mehr ins Haar eindringen, es trocknet quasi innerlich aus. Benutz mal ein paar Haarwäschen ein Reinigungsshampoo, z. B. "Klargemacht" von Got2be. Das entfernt die Stylingrückstände und Silikonreste. Danach eine Spülung oder Haarkur (am besten mit Wärmezufuhr) und du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit werden sie wieder besser. Silikone in Pflegeprodukten finde ich prinzipiell nicht schlecht, sie machen die Haare geschmeidig, besser kämmbar und glänzend. Nur müssen die Rückstände regelmäßig wieder entfernt werden.

Danke!
Ok, danke viel mal für deine Hilfe.
Wo finde ich dieses Reinigungsshampoo und kannst du mir ev. eine Spülung empfehlen?

Gefällt mir
20. November 2006 um 10:08
In Antwort auf dora_12134875

Danke!
Ok, danke viel mal für deine Hilfe.
Wo finde ich dieses Reinigungsshampoo und kannst du mir ev. eine Spülung empfehlen?

Bei DM-Markt
bekommst du alles was du brauchst. Das Got2be und auch silikonfreie Shampoos.
Alverde ist Silikonfrei und auch einige Produkte von Balea sind silikonfrei. Einfach hinten auf die Inhaltsstoffe gucken. Alles mit Endung -cone sind Silikone, z. B. Dimethicone
Von Balea gibt es auch silikonfreie Stylingprodukte.

Gefällt mir
18. August 2007 um 15:10
In Antwort auf aliza_11870139

Bei DM-Markt
bekommst du alles was du brauchst. Das Got2be und auch silikonfreie Shampoos.
Alverde ist Silikonfrei und auch einige Produkte von Balea sind silikonfrei. Einfach hinten auf die Inhaltsstoffe gucken. Alles mit Endung -cone sind Silikone, z. B. Dimethicone
Von Balea gibt es auch silikonfreie Stylingprodukte.

Balea
ja die marke ist echt sehr gut..ist nciht teuer und die produkte riechen auch noch sehr gut..und da sie ja auch silikonfrei sind kann ich die ohne schlechtes gewissen benutzen..=)

Gefällt mir