Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bringt Kinesio Tape etwas?

Letzte Nachricht: 27. Februar um 14:59
femprincess
femprincess
27.02.23 um 14:35

Ich arbeite Vollzeit im Büro, weshalb meine Hände und Handgelenke in letzter Zeit immer wieder weh tun. Mal mehr mal weniger. Die Hand- und Fingergelenke sind immer am schlimmsten. Eine Freundin meinte zu mir, ich soll mir im DM "Kinesio Tape" kaufen und mich eintapen. Bringt das überhaupt was? Ich habe das noch nie probiert. Und woher weis ich, wie ich tapen muss?

Mehr lesen

seoultownroad
seoultownroad
27.02.23 um 14:39

Mit den Schmerzen solltest du besser mal zum Orthopäden gehen. Sonst kann´s sein, dass es mit der Zeit nur schlimmer wird. Ich kenne das von mir selbst. 
Ja, ; vorrausgesetzt, du weist, wie du´s anbringen musst. 
Ich rate dir: Geh zu einem Orthopäden, lass abklären was das Problem an deinen Händen / Handgelenken ist und lass dir zeigen, wie´s funktioniert. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linton_29168717
27.02.23 um 14:59
In Antwort auf femprincess

Ich arbeite Vollzeit im Büro, weshalb meine Hände und Handgelenke in letzter Zeit immer wieder weh tun. Mal mehr mal weniger. Die Hand- und Fingergelenke sind immer am schlimmsten. Eine Freundin meinte zu mir, ich soll mir im DM "Kinesio Tape" kaufen und mich eintapen. Bringt das überhaupt was? Ich habe das noch nie probiert. Und woher weis ich, wie ich tapen muss?

Ja, es hilft, aber man muss dazu auch wissen wo man tapen muss... ganz so einfach mit Aufkleben und gut ist ist es leider nicht.

Ich würde es tatsächlich auch erstmal ärztlich abklären lassen.

wie ist es um die Ergonomie bei dir am Arbeitsplatz bestellt?
Ist die Tastatur abklsppbar? Der Tisch optimal eingestellt?
Hast du ein Mousepad, das den Handballen bzw. Das Gelenk entlastet?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige