Home / Forum / Fit & Gesund / Brennen und Jucken am Damm

Brennen und Jucken am Damm

31. Januar 2017 um 22:09

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich ein unangenehmes Brennen und Jucken am Damm. Ziemlich genau am "höchsten" Punkt der Kurve nach der Vagina. Hat also nichts mit dem GV zu tun.
Also hab ich kurzerhand mein Spiegelchen und eine Taschenlampe gezückt und mich (un)fachmännisch untersucht:
Tatsächlich ist es eine Stelle mit einem Durchmesser von etwa 1-2cm, die sehr trocken aussieht, etwas weißlich, vergleichbar mit trockener Haut am Ellbogen. Mitten da drin ist eine mini-kleine, offene Stelle, die wohl das Brennen verursacht.
Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage: Womit pflegt man das denn am besten?
Ideen waren hier Bepanthen, Nivea, Babyöl oder sonst was in diese Richtung. Da das Klima dort unten ja aber im Grunde doch eher "tropisch" ist, kam mir auch die Idee zu Babypuder.

Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir gute Tipps geben?

Liebe Grüße
Rui 

Mehr lesen