Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Blasenprobleme / Brennen nach dem Wasserlassen

Brennen nach dem Wasserlassen

19. August 2012 um 22:22 Letzte Antwort: 27. August 2012 um 14:33

Guten Abend,

mich beunruhigt Folgendes: Ich habe seit fast einer Woche ein Brennen/Stechen am Harnausgang nach dem Wasserlassen. Das habe ich seit ich bei ... etwas zu trocken war und zu stark gerieben habe. |-o Schleimhäute sollten ja nicht zu trocken sein, aber zu dem Zeitpunkt ist es mir nicht sehr aufgefallen und nun habe ich den Salat. Dabei ist mir aufgefallen, dass je mehr ich trinke, desto weniger tut es weh.

Wahrscheinlich werden dabei Bakterien verdünnt und sind dann nicht so hoch konzentriert.

Und ich habe das Gefühl öfter zu müssen, dabei kommt nur wenig raus (das ähnelt einer Blasenentzündung, aber ich dachte dann wären die Symptome heftiger? also ich denke nicht, dass es eine ist).

Wer kennt das und was ist das und wie wird man das los?

Zum Arzt gehen ist im Moment schwierig, da ich im Ausland bin.

Ich bin für jeden Bericht/ Rat dankbar.

TulpeTulpe

Mehr lesen

19. August 2012 um 22:27

Korrektur
Es soll heißen: bei ... war ich zu trocken

4 LikesGefällt mir
19. August 2012 um 22:29
In Antwort auf rajya_12913004

Korrektur
Es soll heißen: bei ... war ich zu trocken

..
Ach mist, wieso schreibt er drei Punkte?!
Selbstbefriedigung, meine ich!

1 LikesGefällt mir
19. August 2012 um 22:37
In Antwort auf rajya_12913004

..
Ach mist, wieso schreibt er drei Punkte?!
Selbstbefriedigung, meine ich!

Ach ja:
und mein Urin riecht seitdem anders.. igendwie

Gefällt mir
27. August 2012 um 14:33

Hallo Tulpe
ich vermute das durch deine Selbstbefriedigung Bakterien aus dem Darm mit in das Scheidenmillieau eingedrungen sind. Diese werden die Ursache für deine Blasenentzündung sein.
Risse im Vaginalbereich begünstigen ein schnelleres eindringen dabei zusätzlich. Ich empfehle dir zum behandeln folgende Mittel
- Cranberrysaft
- Cranberrykapseln
- Blasen- und Nierentee
- Wärmflasche und Kirschkernkissen
- auf keinen Fall Antibiotikum

Folgendes solltest du vorsorglich beachten

- Toilettenpapier vorne nach hinten benutzen
- viel trinken
- Nach dem Baden nassen und kalten Bikini ausziehen
- allgemein warm anziehen
- regelmäßiges wechseln der Unterwäsche
- in öffentlichen Einrichtungen (Schwimmbad, Toiletten usw.) aufpassen

Quelle: http://www.die-blasenentzuendung.de

Gefällt mir