Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Brennen im Auge nach Einsetzen der Kontaktlinse

24. August 2008 um 18:40 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 23:58

Hallo,

trage seit circa einem Monat Monatslinsen (bausch und lomb pure vision) wegen einer Hornhautverkrümmung. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging alles gut. Nun habe ich aber vor circa einer Woche eine neue Packung angefangen und mehrere Probleme bekommen.

1. Die KOntaktlinsen gehen schwerer aus dem Auge heraus als vorher
2. Vor drei Tagen hat das rechte Auge nach dem Einsetzen derart gebrannt und getränt, dass ich die LInse entfernen musste. Habe zwei Tage eine Brille getragen und gestern die Kontaktlinsen wieder eingesetzt. Aller schien wieder in Ordnung zu sein. Heute tauchte das Problem wieder auf: erst am rechten, dann auch am linken Auge.
Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Habe ich die Linsen evtl. falsch eingesetzt? Vertauscht? Oder könnte ich doch allergisch sein?

Habe als Pflegemittel übrigens Opto-Free replenish all in one"... kann es daran liegen?

Ich würde mich über jeden Hinweis/Tipp sehr freuen!

Mehr lesen

25. August 2008 um 23:58

Hallo
hab auch monatslinsen und das schon seit über zehn jahre.ich trage die von focus.bin sehr zufrieden.aber ab und an hab ich auch so ein brennen beim einsetzen.ist nach ca.10min vorbei.bei mir zumindest.aber besser ist du spülts die linse einfach noch mal ab.vielleicht war etwas auf der linse.
es könnte auch sein das du auf das pflegemittel allergisch reagierst.oder das du einfach trockene augen hast.
ich würde das aber auf jedenfall beim augenarzt abklären lassen....
alles gute

Gefällt mir