Home / Forum / Fit & Gesund / Brennen am Scheideneingang beim Sex

Brennen am Scheideneingang beim Sex

23. Februar 2014 um 17:05

Hallo,
ich hab da schon seit längerem so ein Problem das ich einfach nicht feucht werde. Bin jetzt mit meinem Freund seit knapp einem Jahr zusammen und hab seit Anfang an dieses Problem gehabt. Anfangs war es noch nicht so schlimm, also ich bin anfangs schon noch ein bisschen feucht geworden aber eben nicht so sehr, das ich keine Schmerzen beim Sex hatte. Inzwischen ist es sogar so, das ich selbst beim Vorspiel nicht wirklich feucht werde und je mehr er macht, desto trockener wird das alles. Naja jetzt haben wir dieses Wochenende jedenfalls mal Gleitgel ausprobiert und siehe da: Ich hatte keine Schmerzen mehr, zumindestens fast. Dafür habe ich jetzt eben so ein Brennen, aber nur am Scheideneingang und es lässt sich zwar aushalten, ist aber trotzdem unangenehm.
Naja, jetzt meine Frage, kann das am Gleitgel liegen (wir benutzen Durex) oder was sagt ihr dazu? Beim Frauenarzt war ich übrigens schon, sie meint körperlich wäre alles in Ordnung. Aber mich quält das halt schon einfach, genauso wie meinen Freund das er mir einfach nix gutes tun kann..Oh man jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben
Naja ich würd euch jedenfalls schon für eure Antworten danken

Mehr lesen

23. Februar 2014 um 18:55

Mir geht es nicht anders
Hallo Ronja,

ich habe fast das selbe Problem seit fast 3 Jahren. Bei mir hat es mit Schmerzen angefangen. Dann habe ich alles versucht, damit es nicht mehr so ist, weil bei mir eigentlich immer alles okay war. Seit 1,5 Jahren habe ich einen neuen Freund und mitlerweile ist es bei uns soweit, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe und das gibt natürlich viele Probleme. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man an einem ganz bestimmten Punkt zusammen krampft, weil man schon vorher mit Schmerzen rechnet. Dort entstehen dann kleine Risse und die tun natürlich weh. Irgendwann geht das Problem ins Unterbewusstsein über, weil Erfolgserlebnisse fehlen.
Also ich für meinen Teil weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn du eine Lösung finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du sie mit mir teilst.

Liebe Grüße

Gefällt mir

23. Februar 2014 um 19:21

Mir geht es ebenfalls nicht anders.
Hallo ihr Lieben ich muss mich hier auch mal "outen" ich leide nähmlich ebenfalls an diesen schmerzen nur das sie bei mir schon vom ersten mal auf an da waren. Ich habe mal im Internet geschaut und bin auf den begriff Vaginismus gestoßen das ist wie du Lana2592 schon sagtest eine anspannung der Bodenbeckenmuskulatur. Was ich darüber in erfahrung bringen konnte ist das Liebeskugeln die Beckenbodenmuskulatur stärken sollen und dass, das eben dagegen helfen soll.

Gefällt mir

23. Februar 2014 um 20:12
In Antwort auf lana2592

Mir geht es nicht anders
Hallo Ronja,

ich habe fast das selbe Problem seit fast 3 Jahren. Bei mir hat es mit Schmerzen angefangen. Dann habe ich alles versucht, damit es nicht mehr so ist, weil bei mir eigentlich immer alles okay war. Seit 1,5 Jahren habe ich einen neuen Freund und mitlerweile ist es bei uns soweit, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe und das gibt natürlich viele Probleme. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man an einem ganz bestimmten Punkt zusammen krampft, weil man schon vorher mit Schmerzen rechnet. Dort entstehen dann kleine Risse und die tun natürlich weh. Irgendwann geht das Problem ins Unterbewusstsein über, weil Erfolgserlebnisse fehlen.
Also ich für meinen Teil weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn du eine Lösung finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du sie mit mir teilst.

Liebe Grüße

Darf ich fragen..
Ob du das Problem schon immer hast oder erst seit deinem jetzigen? Bei mir ist es nämlich mein erster fester Freund mit dem ich auch mein erstes mal hatte. Also ich kenn das irgendwie auch gar nicht ohne Schmerzen.
Ist zumindest ein leicht erleichterndes Gefühl das es mir nicht als einzige so geht..

Gefällt mir

23. Februar 2014 um 20:55
In Antwort auf ronja2031

Darf ich fragen..
Ob du das Problem schon immer hast oder erst seit deinem jetzigen? Bei mir ist es nämlich mein erster fester Freund mit dem ich auch mein erstes mal hatte. Also ich kenn das irgendwie auch gar nicht ohne Schmerzen.
Ist zumindest ein leicht erleichterndes Gefühl das es mir nicht als einzige so geht..

Hier ein Info Video
Ja ich muss sagen für mich ist auch wirklich sehr erleichternd das ich damit nicht alleine bin hier hab ich mal so ein kleies Info Viedo http://www.youtube.com/watch?v=kvfLWgjwjfA
Meine Frauenärztin hat nur gesagt ich soll ganz ganz viel Gleidgel nehmen allerdings glaube ich das ist eher eine Kopfsache wie ich das eben schon mi9t dem Vaginismus erklärt habe. War von euch schon jemand beim Arzt??? wenn ja was hat er gesagt ?

Gefällt mir

23. Februar 2014 um 20:57

Entschuldigung ich habe mich mit dem Video versehen.
www.youtube.com/watch?v=PFMpAqe463c

http://www.youtube.com/watch?v=PFMpAqe463c

Gefällt mir

23. Februar 2014 um 21:11
In Antwort auf kruemel2702

Hier ein Info Video
Ja ich muss sagen für mich ist auch wirklich sehr erleichternd das ich damit nicht alleine bin hier hab ich mal so ein kleies Info Viedo http://www.youtube.com/watch?v=kvfLWgjwjfA
Meine Frauenärztin hat nur gesagt ich soll ganz ganz viel Gleidgel nehmen allerdings glaube ich das ist eher eine Kopfsache wie ich das eben schon mi9t dem Vaginismus erklärt habe. War von euch schon jemand beim Arzt??? wenn ja was hat er gesagt ?

@krümel
Also ich war schon beim Arzt war aber eher Standarduntersuchung. Sie meinte dann bloß das ich entweder zu jung (ich bin 18 ich finde nicht das das zu jung ist um schönen Sex zu haben) bin oder auch das es eher ne kopfsache ist. Aber ich bin ja jedes Mal entspannt und mein Freund ist auch total lieb und so aber irgendwie klappt es einfach nicht..Ich meine man denkt ja nicht von Anfang an das man jetzt jedes Mal Schmerzen hat und irgendwo muss das ja her kommen man steigert sich ja nicht schon vor dem ersten mal so rein. Naja..

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 19:55
In Antwort auf ronja2031

@krümel
Also ich war schon beim Arzt war aber eher Standarduntersuchung. Sie meinte dann bloß das ich entweder zu jung (ich bin 18 ich finde nicht das das zu jung ist um schönen Sex zu haben) bin oder auch das es eher ne kopfsache ist. Aber ich bin ja jedes Mal entspannt und mein Freund ist auch total lieb und so aber irgendwie klappt es einfach nicht..Ich meine man denkt ja nicht von Anfang an das man jetzt jedes Mal Schmerzen hat und irgendwo muss das ja her kommen man steigert sich ja nicht schon vor dem ersten mal so rein. Naja..

Hat sonst..
keiner Erfahrungen damit gemacht und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Wäre echt super wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Starke Kopfschmerzen, Temperatur steigt u sinkt
Von: jetzki
neu
24. Februar 2014 um 19:36
Diskussionen dieses Nutzers
Kleines Problem weiß nicht was ich tun soll
Von: ronja2031
neu
8. Dezember 2013 um 21:26
Du willst nichts mehr verpassen?