Home / Forum / Fit & Gesund / Brauner ausfluss

Brauner ausfluss

11. Januar 2008 um 14:28

hallo,

bin 14 jahre alt und hab meine tage (eher unregelmäßig) seit ich 12 bin...

jetzt wäre eigentlich mal wieder zeit für die periode aber ich habe so einen
komischen braunen ausfluss stattdessen. den hatte ich davor noch nie. es ist
auch nur ganz wenig aber riecht viel intensiever als der normale gelbliche.
spüren tu ich nichts... benutze auch nicht die pille oder nehme sonstige
medikamente.

was kann denn das nur sein?
will nicht zum frauenarzt... war da noch nie.

lg
joana

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 19:48

Hallo?
helft mir doch mal bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 12:32

Huhu
Hallo Joana!

Soweit ich weiß ist dieser braune Ausfluss nichts schlimmes,habe diesen selbst ab und an mal. Dennoch würde ich dir empfehlen mal über einen Besuch beim Frauenarzt nachzudenken, denn genaues kann dir nur der FA sagen und dich auch bezüglich der Unregelmäßigkeit deiner Periode untersuchen und beraten.Da du noch nie bei einem FA warst würde ich dir empfehlen vlt. deine Mutter oder deine beste Freundin mit zunehmen,das erleichtert dir den ersten Besuch ganz sicher (so habe ich das damals gemacht).
Angst brauchst du keine haben,denn eigentlich sind die Ärzt immer nett und haben Verständnis dafür, dass du einwenig Angst hast. Allerdings solltest du dir überlegen ob du zu einem Mann oder einer Frau gehst, denn nicht jede Frau lässt sich gerne von einem Mann untersuchen. Frag deine Mutter oder Freunde zu welchem Arzt sie gehen und welche Erfahrungen sie mit ihrem FA gemacht haben. Vielleicht gehst du dann zu einem der in deinem Bekanntenkreis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 19:12
In Antwort auf linnia_12742753

Hallo?
helft mir doch mal bitte

Falls es dich noch interessiert...
....so ein bräunlicher Ausfluss ist Blut in ganz geringer Menge, dass bis es aus der Scheide kommt mit der Luft reagiert.

Es war wahrscheinlich deine Periode in ganz geringer Menge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 9:34

...
hallo joana,

falls es dich noch interessiert, der braune Ausfluss sollte eigentlich kein Grund zur Beunruhigung sein. Ich denke auch, dass es sich dabei um deine Periode gahendelt hat. Braun ist der Ausfluss weil das Blut angefangen hat etwas zu gerinnen. Nichts schlimmes also und dass deine Periode so schwach war kann mit der Ernährung oder viel Stress und anderen Sachen zusammenhängen.
Dennoch würde auch ich dir empfehlen mal einen Frauenarzt aufzusuchen. Mit dem Eintritt der Periode sollte man sich ohnehin auf kurz oder lang mit dem Thema befassen und Kontrolluntersuchungen wahrnehmen. Wenn du das erste Mal da warst, wirst du auch merken, dass es nicht so schlimm ist und was mir am Anfang immer geholfen hat, war der Gedanke, dass der Arzt schon ganz Andere Sachen gesehen hat.... Vielleicht hilft dir das auch.

LG
Belinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram