Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Brauchts so viel zum zunehmen?

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2015 um 17:29
O
ociane_11873856
24.11.15 um 14:13

Hey da bin ich nochmal ,
Ich habe von vielen jetzt gelesen dass sie total schnell zugenommen haben bei relativ wenigen kalorien. Jetzt wundere ich mich dass ich nach 2 wochen mit ca 2500 kalorien wenn überhaupt nur ein halbes kilo zugenommen habe?liegt das villeicjt daran dass ich schon aus dem hungerstoffwechsel raus bin oder nie drin war? Oder gibt es noch andere unter euch bei denen die zunahme so sehr schleppend ist? Kann es denn so große unterschiede geben zwischen unseren körpern sag ich jetzt mal ?
Danke im voraus

Mehr lesen

O
ociane_11873856
24.11.15 um 14:29

Ergänzend
Alles von dem ich vor 2 wochen dachte zugenommen zu haben scheint doch nur duch gewichtsschwankungen bedingt gewesen zu sein was mich irgendwie verunsichert und auch enttäuscht ich will so gern wieder normal aussehen und bin auch bereit mehr zu mir zu nehmen

Gefällt mir

O
ociane_11873856
24.11.15 um 15:07
In Antwort auf ociane_11873856

Ergänzend
Alles von dem ich vor 2 wochen dachte zugenommen zu haben scheint doch nur duch gewichtsschwankungen bedingt gewesen zu sein was mich irgendwie verunsichert und auch enttäuscht ich will so gern wieder normal aussehen und bin auch bereit mehr zu mir zu nehmen

Oder
Kann es daran liegen dass ich aufgrund meines sportes den ich seit meiner kindheit an betreibe trotz der abnahme noch sehr viele muskeln Besitze und deshalb trotz untergewicht mehr essen muss ?kann mir bitte jemand rat geben?

Gefällt mir

S
selver_11957295
24.11.15 um 15:26

Oder
Kann es daran liegen dass ich aufgrund meines sportes den ich seit meiner kindheit an betreibe trotz der abnahme noch sehr viele muskeln Besitze und deshalb trotz untergewicht mehr essen muss ?kann mir bitte jemand rat geben?

Hallo Lovelila,
wenn du muskulös bist und mehrfach in der Woche Sport treibst ist es normal, dass du von 2500 Kcal nur langsam zunimmst. Das ist also kein Grund zur Besorgnis.Du könntest auch weiterhin langsam zunehmen. Sonst müsstest du die Kalorien auf 2700 erhöhen. Wichtig ist, dass du die Gewichtszunahme gut akzeptieren kannst.

LG Nus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
ociane_11873856
24.11.15 um 19:13
In Antwort auf selver_11957295

Hallo Lovelila,
wenn du muskulös bist und mehrfach in der Woche Sport treibst ist es normal, dass du von 2500 Kcal nur langsam zunimmst. Das ist also kein Grund zur Besorgnis.Du könntest auch weiterhin langsam zunehmen. Sonst müsstest du die Kalorien auf 2700 erhöhen. Wichtig ist, dass du die Gewichtszunahme gut akzeptieren kannst.

LG Nus

Danke für deine antwort
Dann versuche ich es mal mit 2700 kalorien denn um ehrlich zu sein würde ich much um eine zunahme mitlerweile echt freuen

Gefällt mir

A
aslvg_12246260
02.12.15 um 17:29

Danke für deine antwort
Dann versuche ich es mal mit 2700 kalorien denn um ehrlich zu sein würde ich much um eine zunahme mitlerweile echt freuen

Kalorienbedarf schonmal berechnet?
Ich habe diesen im Internet berechnet (auch sport kann hier berücksichtigt werden) und dann 700 kcal täglich draufgepackt. So müsstest du theoretisch jeden Tag 0,1 Kg zunehmen -> in 10 Tagen 1 Kg. Denn 7000 kcal Überschuss entsprechen ca. 1 Kg. Viel Glück noch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige