Forum / Fit & Gesund

Braucht man heutzutage noch eine Pflegezusatzversicherung?

Letzte Nachricht: 16. Juli um 12:28
K
klausrichter_331
28.06.22 um 16:29

Mich würde interessieren ob man Heutzutage noch eine Pflegezusatzversicherung abschliessen muss oder ob deren Leistungen eh schon in der normalen Krankenversicherung enthalten sind. Gibt es hier jemanden der mir diese Frage beantworten könnte? 

Mehr lesen

D
dickunddoof
30.06.22 um 21:52

Vielleicht solltest du eher fragen, ob hier jemand weiß, wie man bei Demenz und Alzheimer gegensteuern kann!

Am 28.06.2022 hast du deinem Kumpel Ludwigthurgau_331 folgendes auf dessen Frage, ob eine Pflegezusatzversicherung noch Sinn macht, geantwortet;

>>>Hallo Ludwig,
um diese Frage vernünftig beantworten zu können müsste man wissen welche Pflegeleistungen deine derzeitige Krankenverischerung abdeckt. Das könntet du ganz einfach bei deiner Krankenversicherung in Erfahrung bringen. Danach kannst du dich dann immer noch hier ...  näher über Pflegezusatzversicherungen informieren.<<<


Vielleicht (wahrscheinlich?) bist du sogar selber auch Ludwigthurgau_331 - und hast das einfach nur vergessen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
berliner1971
16.07.22 um 12:28

Auf jeden Fall, es hängt von den Umständen ab. Aber jeder sollte sich bewusst sein, dass die Pflegeversicherung noch nicht einmal eine bessere Haftpflichtversicherung ist. Das was diese Zahlt und das was es Kosten kann - diese Differenz kann ganzgewaltig sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers